Letzter Beitrag: 06.06.2010, 16:27
Text RE: N97 Mini: Manche Foren, wie Nokiaport, werden "veraltet" angezeigt! Warum?
Beim offline modus wird das GSM/UMTS modul nur deaktiviert und es können keine anrufe bzw sms eingehen .... alles weitere wie WLAN und BLUETOOTH kann trotzdem funktionieren der offline modus ist also nicht das gleiche wie beim PC Wink
Zitieren #11
RE: N97 Mini: Manche Foren, wie Nokiaport, werden "veraltet" angezeigt! Warum?
Zitat:Original von patatkopp
Hi endzeit

Habs gerade mal bei mir getestet! Nachdem ich den Offline-Modus aktiviert hatte, bin ich ins Internet und habe bei Google mal Nokia eingegeben! Wenn ich dann auf "Suche" tippe, fragt mein Handy mich lediglich ob es Wlan im Offline-Modus einschalten darf! Danach konnte ich ganz normal im Netz surfen! Also wäre das mit dem GSM-Signal schon mal geklärt! Big Grin
Ja, so ist es auch bei mir.

Zitat:Original von patatkopp
Wie meinst Du denn den Satz "Warum geht das Handy dann trotzdem ins Internet?"

Soll es über Wlan doch, oder????

Gruß, Alex
TigarC meinte ja, dass ich, wie beim PC, nicht wirklich online bin, sondern offline, weil ich im Offline-Modus bin. Also, dass das Handy nicht wirklich Daten vom Internet abruft, sondern vom gespeicherten Cache.
Deshalb fragte ich, warum überhaupt eine Wlan-Verbindug aufgebaut wird und andere Internetseiten normal abgerufen werden können.

Bis dahin bin ich immer davon ausgegangen, dass beim Offline-Modus nur GSM usw. deaktiviert sind, was mir auch tha_untouchable bestätigt hat.
Zitat:Original von tha_untouchable
Beim offline modus wird das GSM/UMTS modul nur deaktiviert und es können keine anrufe bzw sms eingehen .... alles weitere wie WLAN und BLUETOOTH kann trotzdem funktionieren der offline modus ist also nicht das gleiche wie beim PC
Vielen Dank für die Info. Gestern hat mich TigarC wirklich verwirrt.

Aber seit ich im Allgemein-Modus die Foren abrufe, scheint das Problem nicht mehr zu existieren. Also, irgendetwas muss mit dem Offline-Modus zusammenhängen. Oder mein Handy hat ein Problem? Hat jemand eine Idee?

Grüße
[Bild: logo_nokia_115_40_1b.gif]
Zitieren #12

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag