Letzter Beitrag: 01.06.2010, 14:20
Navigation mit "Nokia-Maps" über "Karten" will nicht mehr....
Hallo,

ich bin der "Neue" und brauche Hilfe! Habe bei meinem "N95 8GB" ein "Firmware Update" gemacht und bekomme nun immer wenn ich in das Menue gehe und über Karten das Navi aufrufen will den Satz:

"Netznutzung deaktiviert. Sie kann über die Anwendungseinstellung aktiviert werden".

Die Navigation wird dann nicht geöffnet und ich komme nach dem Drücken von "ok" wieder bei "Karten" an.

Wo kann ich aktivieren???? Ich suche und suche und probiere und probiere - ohne Erfolg!!!
Mit freundlichen Grüssen von Rokki
Zitieren #1
RE: Navigation mit Nokia-"Maps" über "Karten" will nicht mehr
Netznutzung?

hört sich nach Internet an, aber erstmal egal!


vll meint er die einstellungen in dem Programm welches sich bei dir nich öffnet.

dort habe ich jedenfalls ähnliche einstellungen wie du sie beschrieben hast.

gruß
Zitieren #2
Text RE: Navigation mit Nokia-"Maps" über "Karten" will nicht mehr
Hallo rokki u. willkommen im Forum. Smile

Vielleicht ist mit der Meldung einfach nur A-GPS also unterstütztes GPS gemeint.
(dazu braucht das Gerät ja Internet)

Wenn du eine WapFlat, aktiviere mal unterstütztes GPS und schau ob die Meldung weiterhin kommt. Smile

ps.: da das zu Mobile Navigation gehört, verschiebe ich das mal eben ...
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #3
Text RE: Navigation mit Nokia-"Maps" über "Karten" will nicht mehr
öffne mal OVI Maps, dann auf Einstellungen, Internet. Steht da ganz oben Offline ? Wenn ja gut, wenn nein dann setz es auf offline.

Kommt jetzt der Fehler noch immer ?
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #4
Text RE: Navigation mit Nokia-"Maps" über "Karten" will nicht mehr
Hallo Leute,

vielen Dank für die Hilfe; es funktionierte aber nicht nach der Berücksichtigung der hier gemachten Angaben.

Habe mich dann mit Nokia in Verbindung gesetzt; nach dem ich dann in meinem Handy im Dateimanager die Ordner "Cities" und "qf" gelöscht hatte, konnte ich tatsächlich wieder die Navigation normal öffnen!

Trotzdem habe ich weitere Probleme, auf die ich aber mal extra eingehen werde!

Nochmals "DANKE" für die Versuche mir zu helfen!
Mit freundlichen Grüssen von Rokki
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2010, 19:56 von ainring.
RE: Navigation mit Nokia-"Maps" über "Karten" will nicht mehr
Zitat:Original von rokki
Hallo Leute,

vielen Dank für die Hilfe; es funktionierte aber nicht nach der Berücksichtigung der hier gemachten Angaben.

Habe mich dann mit Nokia in Verbindung gesetzt; nach dem ich dann in meinem Handy im Dateimanager die Ordner "Cities" und "qf" gelöscht hatte, konnte ich tatsächlich wieder die Navigation normal öffnen!

Trotzdem habe ich weitere Probleme, auf die ich aber mal extra eingehen werde!

Nochmals "DANKE" für die Versuche mir zu helfen!

dann hast du aber die Karten neu draufgeladen denn im Ordner Cities befinden sich ja die Karten

mercedes
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #6
RE: Navigation mit Nokia-"Maps" über "Karten" will nicht mehr
Ja - genau so ist es gewesen; in diesen sauren Apfel habe ich gebissen; es ist vorher - u.U. beim Formatieren - (denn das hatte mir ein Spezi geraten) irgend was nicht richtig gelaufen.

Wie dem auch sei - ich hatte ja noch meine Datensicherung!
Mit freundlichen Grüssen von Rokki
Zitieren #7