NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Mobiles Internet

problem mit alten provider

24.05.2010 - 19:04
#1

xpressdominicana xpressdominicana ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 24.05.2010
Beiträge: 1

problem mit alten provider


hallo,
habe ein 6300i von meinem bekannten aus deutschland in die dominikanische republik bekommen. Obwohl neu, dürfte es von t-mobile stammen da das logo am handy ist und auch die interneteinstellung. das handy war ensperrt, ich konnte sofort mit meiner sim vom lokalen anbieter CLARO telefonieren! danach liess ich mir einen internet akkount von claro configurieren, was auch funktionierte! Nach einem Nokia-update allerdings erscheint jetzt wieder t-mobile und ich kann mich nicht mehr ins internet einloggen, keinen anderen akkount eines anderen anbieters konfigurieren!
Wenn ich in die mails möchte, gibt er mir WLAN suchen und T-mobile zur auswahl!! Wie lösche ich t-mobile endgültig vom handy, wie gesagt, bin in der karibik, dh ein pitstop beim nächsten händler fällt leider aus!
danke für die mühe
Rudi

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.05.2010 - 21:11
#2

ainring ainring ist offline

Haudegen

Dabei seit: 02.04.2009
Beiträge: 574
Telefon: n958gb n96 n95

RE: problem mit alten provider


Zitat:
Original von xpressdominicana
hallo,
habe ein 6300i von meinem bekannten aus deutschland in die dominikanische republik bekommen. Obwohl neu, dürfte es von t-mobile stammen da das logo am handy ist und auch die interneteinstellung. das handy war ensperrt, ich konnte sofort mit meiner sim vom lokalen anbieter CLARO telefonieren! danach liess ich mir einen internet akkount von claro configurieren, was auch funktionierte! Nach einem Nokia-update allerdings erscheint jetzt wieder t-mobile und ich kann mich nicht mehr ins internet einloggen, keinen anderen akkount eines anderen anbieters konfigurieren!
Wenn ich in die mails möchte, gibt er mir WLAN suchen und T-mobile zur auswahl!! Wie lösche ich t-mobile endgültig vom handy, wie gesagt, bin in der karibik, dh ein pitstop beim nächsten händler fällt leider aus!
danke für die mühe
Rudi


wie ich das sehe mußt du den Produkt Code entfernen mit NSS ist es möglich

ainring
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
24.05.2010 - 21:13
#3

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3622
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

problem mit alten provider


Das Telefon hat ein Branding, also eine Betreiber-Version der Firmware.
Es mag sein, dass mit dieser aktualisierten Version eine Beschränkung enthalten ist, die es verhindert, fremde Konfigurationen einzurichten.

Kannst du dir die Einstellungen zusenden lassen, funktioniert das? oder
kannst du die Einstellungen manuell in den Einstellungen für die Zugangspunkte vornehmen?
Oder geht nichts von den beiden Möglichkeiten?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
24.05.2010 - 23:59
#4

tha_untouchable tha_untouchable ist offline

Haudegen

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 506
Telefon: SE X10,

Text

RE: problem mit alten provider


Zitat:
Original von ainring

wie ich das sehe mußt du den Produkt Code entfernen mit NSS ist es möglich

ainring



Erzähl doch keinen müll! ich bitte dich verbreite nicht mehr diese quacksalber methode!! die ist uneffizient und auch noch mit garantie verlust verbunden! ob der mann in der Karibik ist oder in der Antarktik es wird nur noch die flash varianten via phoenix oder Jaf angeboten !!!! Denn wir wissen nicht ob der mann je wieder in deutschland sein wird um sein ahndy ggf dort abzugeben.


@ExiTus

Sorry Exi aber so ein MÜLL kann ich echt nicht mehr lesen! Ich finde echt wir sollten wer diese methode anbietet ein strafe verteilen! böse



@xpressdominicana

Lies dir bitte folgenden Thread durch FALLS du tatsächlich Flashen musst!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten