NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia XSeries

Nokia X6 - WLan Einstellungen

20.05.2010 - 19:00
#1

Snupplord Snupplord ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 2

EAP-xyz..


Wir haben in der Schule ein Drahtlosnetzwerk, das mit wpa/wpa2 gesichert ist. Sollte ja eigentlich kein Problem für mein Nokia x6 sein großes Grinsen

Leider haben wir keinen allgemeinen PSK-Key sondern jeder hat sein eigener Benutzername und Passwort.

Wenn ich nun ohne bestimmte Voreinstellungen versuche eine Verbindung aufzubauen, kommt folgende Fehlermeldung:

"WPA: Konnte nicht identifiziert werden" oder ähnlich.. ich weiss die auch nicht mehr auswendig xD

Wenn ich bei "Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> Zugangspunkt -> manuelle Eingabe" den Namen des Netzwerks eingebe und WLAN-Sicherheitsmodus: WPA/WPA2, WLAN-Sicherheitseinstellungen -> WPA/WPA 2 auf EAP... dann EPA Plug-in-Einstellungen -> überall Häckchen und alles speichern... Auf diese Weise connecten ergibt: "EPA-TTLS identifizierung fehlgeschlagen" oder so...

D.h. das Netzwerk funzt mit EPA-TTLS.
Mit dem Laptop wird man automatischauf eine Site weitereleitet, aufder man Username + Passwort eingeben kann. Wie bringe ich das nun in meine WLAN-Einstellungen meines x6??

Danke für konstruktive Antworten...

Snupplord

PS: auf dem I-Phone oder I-Pod Toch gehts einwandfrei ohne zusätzliche Einstellungen
Zunge raus Zunge raus Aber da ich etwas gegen diese angebissenen Äpfel habe... ja ist ja nicht wichtig xD

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Snupplord am 20.05.2010 19:04.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.05.2010 - 20:14
#2

Snupplord Snupplord ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 2

Nokia X6 - WLan Einstellungen


/push... Zunge raus

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten