Letzter Beitrag: 03.06.2010, 18:44
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2010, 11:01 von Hackednokia.
Nokia E73 "Mode"
[Bild: nokia-e73-mode-t-mobile.jpg]

Laut Engadget soll noch in diesem Sommer das E73 vorgestellt werden. Äußerlich halten sich die Neuerungen in Grenzen. Viel entscheidender ist ja sowieso die Verarbeitung und die Druckpunkte.

Dem Screenshot zu Folge wird es kein Symbian^3 haben. Alles weitere steht noch in den Sternen.

[Bild: e73-big.jpg]

Quelle: http://www.engadget.com/2010/05/19/nokia...ext-month/

Hier noch ein Vergleich zum E72 + E71: http://img.mobile.mail.ru/images/review/...G_2169.jpg
Zitieren #1
RE: Nokia E73 "Mode"
Hallo zusammen! Ein E73 wäre zwar logischer Nachfolger vom E72, verstößt aber doch klar gegen die neue Serienkennzeichnung von Nokia! Naja, vielleicht macht Nokia da für T-Mobile eine Ausnahme! Big Grin
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
Text RE: Nokia E73 "Mode"
Das E73 wird (sehr wahrscheinlich) nur eine US-Version des E72, die mal wieder exklusiv zu T-Mobile kommt.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
RE: Nokia E73 "Mode"
Die Amerikaner wollen immer ihr eigenes Süppchen kochen. Ich denke mal das der Modellname auch auf Wunsch von Telekom genommen wurde. Nokia hätte es bestimmt E6-00 oder E7-00 genannt.
Denkbar wäre ja sogar ein E7-30. Das neue Design gefällt mir und es könnte mein E71 ersetzen.

Ich hoffe einfach mal das es ein Erfolg wird, denn Nokia bleibt nur noch die E-Serie um Geld zu verdienen. Die N-Serie muss sich erst wieder beweisen.
Zitieren #4
RE: Nokia E73 "Mode"
Zitat:Original von Hackednokia

Denkbar wäre ja sogar ein E7-30.

Versteh zwar wie Dus meinst, aber glaube nicht das es so heißen würde! Würde ja (theoretisch) bedeuten das es die 4. Generation des E7 wäre! Smile
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #5
RE: Nokia E73 "Mode"
Zitat:Original von patatkopp
Zitat:Original von Hackednokia

Denkbar wäre ja sogar ein E7-30.

Versteh zwar wie Dus meinst, aber glaube nicht das es so heißen würde! Würde ja (theoretisch) bedeuten das es die 4. Generation des E7 wäre! Smile
Wohl eher die 30. Produktvariante Wink

Hier wird einfach an das Schema der noch halbwegs aktuellen Eseries-Bezeichnung angeknüpft, da es eben 'nur' eine andere US-Variante des E72 ist.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2010, 06:32 von patatkopp.
RE: Nokia E73 "Mode"
Zitat:Original von [ExiTuS]

Wohl eher die 30. Produktvariante Wink

[ExiTuS]

Sorry, mein Fehler! Big Grin

Also wenn ich das jetzt richtig versteh bedeutet das, das mit den beiden letzten Ziffern nur die Produktvariante bezeichnet wird? Und was ist mit Nachfolgemodellen? Würde dann das nächste z.B. X6-00 auch wieder X6-00 heißen?????????

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #7
Text RE: Nokia E73 "Mode"
Ich bin ehrlich gesagt selbst noch am herausfinden, welche "exakte" Bedeutung die Suffixe haben ... ob Modell, Variante, Variation
Neueste Erkenntnisse sagen, dass es sich bei der Kennung einfach um eine Art Aufzählung handelt. Jetztiges X3-00, nächstes Jahr ein neues X3-01. Dem kann ich aber nicht 100%ig zustimmen, da es bereits jetzt Bezeichnungen jenseits der 01 gibt, von Geräten die es schon so gut wie gibt. Das würde einer Generationenbezeichnung genau entgegensprechen. Naja, oder es gibt eben Ausnahmen, wie so oft...
Sicher ist, dass es auch für zukünftige Modelle einer selben Modellzeichnung ein neuer Suffix kommen wird. Allerdings gibt es auch jetzt schon zu außerlich identischen Geräten, unterschiedliche Suffix-Kennungen, dafür aber auch Modelle mit unterschiedlichem (angepasstem) Aussehen. Manche sind regional so getauft worde (es hängt auch von unterstützten Netz, etc. ab)

Im Prinzip könnte man das Namensschema mit der Autombilbranche vergleichen. Nachfolgegenerationen unterscheiden sich zwar völlig vom Produkt, aber nicht von der Modellbezeichnung. Da wäre eine weitere Unterscheidung nur das Baujahr Wink

Vielleicht gibt es da auch kein glasklares Verstehen. Für den Kunden ist/sollte nur die Modellbezeichnung relevant sein.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #8
RE: Nokia E73 "Mode"
Zitat:Original von [ExiTuS]

Jetztiges X3-00, nächstes Jahr ein neues X3-01

[ExiTuS]

Wurde glaube ich schon vorgstellt!

Foto Nokia X3 CDMA

Data Sheet Nokia X3 CDMA

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #9
RE: Nokia E73 "Mode"
Zitat:Original von patatkopp
Zitat:Original von [ExiTuS]

Jetztiges X3-00, nächstes Jahr ein neues X3-01

[ExiTuS]

Wurde glaube ich schon vorgstellt!

Foto Nokia X3 CDMA

Data Sheet Nokia X3 CDMA

Gruß, Alex

Das X3 in deutschland ist doch ein Slider modell oder lieg ich da flasch??
Zitieren #10