Letzter Beitrag: 20.06.2010, 20:59
Fragezeichen o2 Doppel-Internet-Flat
Hallo Forum!

Ich habe eine Frage zum Angebot von o2 (s.o.), also der Doppelflat... Hat irgendjemand damit schon Erfahrungen gemacht? Es gibt ja zusätzlich zum o2 Internet Stick noch die Flatrate fürs Handy. Klingt interessant, der Preis ist auch ok... Wären da nicht meine Bedenken zum Netz von o2?

Vielen, vielen Dank euch! Smile
Freude ist Nokia!
Zitieren #1
Text RE: o2 Doppel-Internet-Flat
Ja mit der Flat fürs Handy, sagt es ja schon aus das die nur für dein Handy ist.
(Bis 200MB mit UMTS + HSDPA, ab 200MB dann gedrosselt auf GPRS Geschwindigkeit)

Die Flat mit dem Surf Stick geht dann halt nur mit dem Stick (UMTS).
Vom Prinzip wie das normale DSL, nur das du anstatt ein Router usw.. eben ein Stick mit einer Simkarte hast u. via UMTS surfst. Wink

Ich habe aber das Internet Paket M zu 10,-€ pro Monat für mein Handy und das funktioniert einwandfrei.

lg sway
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
RE: o2 Doppel-Internet-Flat
Hey !

Also ich habe die Doppelflat Big Grin
Eine Sim mit UMTS-Stick zum surfen (Surfflat L) am Rechner, für Telefonie gesperrt.
Eine 2. Sim fürs Telefon und da dann kostenlos die Surfflat M dazu :]
Ich surf hier mit 14,4 MBits im download. Übrigens habe ich einen Upload von 5,78 MBits Big Grin

Besseres geht nicht - das Netz ist stabil und besser als das der Telekom .
Zum surfen mit dem Handy deutlich besser ausgebaut Big Grin

Hoffe ich konnt helfen.

Ansonsten bei Fragen einfach fragen

PS: Beim Stick wird erst ab einen Volumen von 10 GByte gedrosselt Tongue
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #3
Sway-67
Hey, ich wollte fragen seit wann du die O2 Handyflat für 10 Euro hast. Glaube Internetflat - M heißt die oder? Ich habe die näm auch! Habe nur so ein schlechtes gewissen dabei. hab solche angst das bald ne rechnung kommtSad
Kennst du dich da vllt bissel aus? Die sagten mir das da keine kosten entstehen könnten ausser halt die 10 euro..
darf ich GPRS benutzen? Also über Satelliten?

Hab echt schissBig Grin Vielen Dank MfG
Zitieren #4
RE: o2 Doppel-Internet-Flat
@ DerPate
Locker bleiben und entspannt durch die Hose atmen Big Grin
Also bei der Internetflat M sind alle Datenverbindungen inklusive !
Ob du nun per WAP, GPRS, UMTS (HSPA) oder EDGE surfst.
Die Kosten bleiben auch wenn du über die 200 MB kommst wird es nur langsamer.

Was du meinst ist wohl GPS - also Navigation.
Ob du das nutzt oder nicht können die Telekommunikationsfirmen gar nicht nachvollziehen.

Ich hoffe ich konnt dir etwas Druck vom Auge nehmen und wünsche einen tollen Tag 8)
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #5
RE: o2 Doppel-Internet-Flat
Hallo zusammen,

ich hatte mir auch Mitte März die Doppelinternet-Flat bei O2 bestellt.
Alles hat soweit geklappt, ich habe eine Simkarte fürs Telefon, eine Simkarte für den Surfstick
mit den Surfstick in zwei getrennten Paketen zugeschickt bekommen.
Jetzt ist die Rechnung für April mit schlappen 190 Euro eingetrudelt.
Ich habe gleich bei O2 angerufen wo man mir mitteilte, dass ich das Internet Pack M nicht gebucht habe und somit alles normal abgerechnet wird.
Ich habe dann auf das Angebot der Doppelflat verwiesen, aber der nette Supportmitarbeiter kannte das Angebot garnicht.
Mittlerweile ist das Angebot auch von der O2 Homepage entfernt worden.
Gut das ich mir von der O2 Hompage noch ein Paar Screenshots mit dem Angebot gespeichert habe, die ich ihm morgen zukommen lasse.
Mal sehen wie das weiter geht.....

Ich kann auf jeden Fall nur dazu raten, die Abrechnungen genau zu kontrollieren.

Leider ist es bei O2 nicht möglich die aktuellen Abrechnungsdaten einzusehen, sondern immer erst die komplette Rechnung des vergangenen Monats (sonst wäre ich sicher schon eher darauf gekommen).

Grüße

Horex
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2010, 17:54 von TigarC.
RE: o2 Doppel-Internet-Flat
aktuelle Rechnung bei O² prüfen über Eingabe am Handy von *140# und senden/Hörer grün

Ich kann das nicht nachvollziehen - bei mir wurde die Doppelflat automatisch eingestellt :O

Hab eine O² Seite gefunden auf der es noch steht ---> O² Internet Doppelflat
... und noch eine --> O² on Upgrade
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2010, 18:59 von sway-67.
RE: o2 Doppel-Internet-Flat
@ DerParte

Ich hab die Flat seit ca. 1 Jahr und keine weiteren kosten gehabt in Bezug auf surfen im www via Handy. (Wenn man sie bestellt hat, bekommt man eine SMS das sie ab dann u. dann aktiv ist u. ab dann habe ich auch erst angefangen mit dem Handy online zu gehen.)

Also wie TigarC schon anmerkte, mach dir da mal keine sorgen.
Wenn du Navi nutzt und A-GPS (unterstütztes GPS) an hast, geht dein handy kurz vor dem navigieren auch kurz online um die Daten für ein SatFix schneller zu bekommen.

Selbst da brauchst du dir 0 sorgen machen, das ist alles in der Flat drin, weil die Daten ja auch nur via UMTS (3G), UMTS + HSDPA (3.5G), GPRS, EDGE abgerufen werden.

Anmerkung:
WAP wäre o. ist GPRS Wink
HSDPA gibt es nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit UMTS und das nennt man umgangssprachlich --> UMTS mit Datenturbo oder halt 3.5G.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #8
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2010, 19:42 von TigarC.
RE: o2 Doppel-Internet-Flat
@Sway

kleine Anmerkung, aGPS heißt nur das sich der Navimodus die Kennung des direkten Funkmastes,
ABER bei online wird außerdem Information über das Internet zu den benachbarten gezogen und somit ist eine Bestimmung schneller Wink

Jaja ich bin ein Klugschaisser und war Jahrelang ein Navy - Funktechnicker

Zitat:UMTS mit Datenturbo oder halt 3.5G.
Ist nur wenn auch HSUPA da ist bei nur HSDPA ist es 3G *man ich kann es einfach nicht lassen *
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #9
RE: o2 Doppel-Internet-Flat
Zitat:Original von TigarC
@Sway

kleine Anmerkung, aGPS heißt nur das sich der Navimodus die Kennung des direkten Funkmastes,
ABER bei online wird außerdem Information über das Internet zu den benachbarten gezogen und somit ist eine Bestimmung schneller Wink

Jaja ich bin ein Klugschaisser und war Jahrelang ein Navy - Funktechnicker

Zitat:UMTS mit Datenturbo oder halt 3.5G.
Ist nur wenn auch HSUPA da ist bei nur HSDPA ist es 3G *man ich kann es einfach nicht lassen *

1. Was A-Gps ist u. was es macht, weiß ich. Wink
Ich sagte ja nur das z.B. Ovi Maps oder Sygic, dann halt kurz Online geht, wenn man Unterstützes navi an hat u. der Vorteil liegt darin,das man schneller die ein Sat hat. Wink

Wo ist also meine aussage nun falsch? Wink


2. Falsch !


3.5G heißt UMTS mit HSDPA Datenturbo,

Anmerkung: Mein z.b. N95 o. N97 hat/haben kein HSUPA, aber HSDPA und es wird 3.5G angezeigt, wenn HSDPA verfügbar ist.
Sehr komisch, wenn es nach deiner Aussage die Anzeige für HSUPA sein soll. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Inet Flat
Aienka | 4 Antworten | 5.747 Ansichten
vodafone doppel flat
fcc1903 | 2 Antworten | 4.091 Ansichten