Letzter Beitrag: 10.04.2010, 00:12
Nokia N900 Navi
Hallo,
ich hatte den Nokia N900 gekauft. Zu meinem Bedauern mußte ich fesstellen, daß der Navi nicht funktioniert.
Nokia-Maps startet, ich kann Start- und Zielpunkt anwählen, aber das wars schon.
Eine Navi-Funktion (Zielführung) existiert nicht.

Daraufhin schrieb ich den Nokia-Service an, mit dem folgenden Antwort vom 06.04.2010 :

_______________________________________________________________________________
Sehr geehrter Herr Akta,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

In diesem Fall muss ich Ihnen hier mitteilen, dass das N900 aktuell keine Point-to-Point Navigation unterstützt.

Daher ist es aktuell nur möglich, die OVI Maps als interaktives Kartenmaterial zu nutzen.
Aus diesem Grunde können Sie das Gerät nicht in einen Navigations-Modus versetzen, sondern nur das reine Kartenmaterial verwenden.

Im Bereich des Map Loaders würde ich Ihnen bei der Nutzung mit anderen Geräten allerdings zur Verwendung der OVI Suite anraten.

Diese verwendet bereits eine modifizierte Version des Map Loaders. Diese Funktion ist aber nicht mit dem N900 kompatibel.

Anbei gebe ich Ihnen gerne den LINK zur OVI Suite:

http://www.nokia.de/service-und-software...e/ovisuite

Ich hoffe Ihnen hiermit zunächst weitergeholfen zu haben und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.
_______________________________________________________________________________

Ich bin eigentlich sehr enttäuscht. Wird ein Handy herausgebracht, ohne daß eine bedeutende Funktion nicht funktioniert.
Zitieren #1
RE: Nokia N900 Navi
Hallo! Ganz ehrlich, wenns Dir das Navi in deinem Handy wichtig ist, brings doch zurück! Ich würde Dir dann das N97 mini empfehlen! Mein Navi funktioniert Prima und kostenlos! Ausserdem gibts mehr Apps und Spiele dafür! Und handlicher ist es auch! Und günstiger und,und, und... Big Grin

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
Text RE: Nokia N900 Navi
Oder besorg dir einfach Sygic Mobile Maps ist ein klaase Navi.
[CENTER]:cog:Tastatur nicht gefunden. Drücken Sie F1, um fortzufahren...:cog:[/CENTER]
Zitieren #3
RE: Nokia N900 Navi
Zitat:Original von patatkopp
Hallo! Ganz ehrlich, wenns Dir das Navi in deinem Handy wichtig ist, brings doch zurück! Ich würde Dir dann das N97 mini empfehlen! Mein Navi funktioniert Prima und kostenlos! Ausserdem gibts mehr Apps und Spiele dafür! Und handlicher ist es auch! Und günstiger und,und, und... Big Grin

Gruß, Alex

als ob das N900 keine apps und spiele hat .... sorry aber das ist echter bullshit den du grad von dir gibst .... zumal er das handy nicht einfach zurück geben kann ..... er kann nach dreimal dem selbenfehler ne wandlung beantragen dann kann er ein anderes haben ..... nebenbei mal so gesagt .... und ein NAVI gibts auch ..... nochmal nebenbei bemerkt die programme und spiele sind um einiges besser als auf symbian weil es ja nebenbei noch ein grafikship verbaut bekommen hat Wink
Zitieren #4
RE: Nokia N900 Navi
@tha_untouchable

Den "bullshit" kannste gerne behalten!!!!

Klar gibts dafür auch Apps usw. hat ja auch keiner gesagt! Hab nur behauptet fürs N97 (mini) gibts mehr!
Und klar kann er sein Handy zurückgeben! Er hat sichs doch (O-Ton) "gekauft" und nicht mitm Vertrag bekommen! Hab mein bescheidenes (gekauftes) 5800 damals auch nach 4 Wochen zuückgebracht und ein N85 mitgenommen! Also, erst lesen dann meckern! Big Grin

Und jetzt ist wieder gut! Wollte das N900 nicht schlecht machen! Wollte nur helfen!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #5
Text RE: Nokia N900 Navi
Habe beide das N97 mini und das N900 bin mit beiden sehr zufrieden!!!
Wissen ist Macht,garnicht´s wissen macht auch nicht´s oder!?
Zitieren #6
RE: Nokia N900 Navi
Zitat:Original von patatkopp
@tha_untouchable

Den "bullshit" kannste gerne behalten!!!!

Klar gibts dafür auch Apps usw. hat ja auch keiner gesagt! Hab nur behauptet fürs N97 (mini) gibts mehr!
Und klar kann er sein Handy zurückgeben! Er hat sichs doch (O-Ton) "gekauft" und nicht mitm Vertrag bekommen! Hab mein bescheidenes (gekauftes) 5800 damals auch nach 4 Wochen zuückgebracht und ein N85 mitgenommen! Also, erst lesen dann meckern! Big Grin

Und jetzt ist wieder gut! Wollte das N900 nicht schlecht machen! Wollte nur helfen!

Gruß, Alex


Nope du solltest das nicht als ein angriff sehen .... war also nicht so gemeint ....

fürs n97 gibts genau so viel wie fürs n900 ...

ich meines wissens nach wird das bei handys immer so geregelt das es immer erst nach dem dritten mal erst ein neues gibt ..... auser der markt in dem du es gekauft hast ist kulant um nicht sein kunde zu verlieren ..... aber ich lass mich gern eines besseren belehren wenn es jemand mal schriftlich irgendwie hat ....
Zitieren #7
RE: Nokia N900 Navi
Zitat:Original von tha_untouchable

ich meines wissens nach wird das bei handys immer so geregelt das es immer erst nach dem dritten mal erst ein neues gibt .....

Jap eigentlich nach dem 3 erfolglosen Reparaturversuch .... zumindeste kenne ich das nur so.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #8
RE: Nokia N900 Navi
@sway

fall Du mir noch inn Rücken! Big Grin

Ne aber im ernst., vielleicnht liegts ja auch an der Kulanz des Händlers!

Kann nur für mich sprechen!

gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #9

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Navi und Nokia 5230
cuxer | 1 Antworten | 4.756 Ansichten
Nokia 5800 Navi
sven72 | 5 Antworten | 5.504 Ansichten
Nokia N95 Navi ?????
maxx-mobile | 12 Antworten | 7.682 Ansichten
nokia n95 navi
edik123 | 21 Antworten | 16.197 Ansichten