Letzter Beitrag: 23.09.2011, 15:02
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2010, 12:33 von PlayLand.
Text RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
@h00re

diese fehlermeldung ist die auf den screenshots auf post 1 zu sehen

besser gefgragt hast du dich an die screenshots gehalten von post 1
mich interessiert ja,
wer nutzt die cfw wie ich sie erstellt habe.
Also ohne selber (nochmal) zu modifizieren!!!

CFW 22.0.110 v11 By PlayLand
Zitieren #271
RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
Nein, die erste Fehlermeldung (wie auf den Screens) hab ich wie befolgt "Ja" geklickt, das is ne andere. Habe alles Schritt für Schritt befolgt.
Ich hab mal nen Screenshot gemacht (ich hoffe der sprengt das Board nicht ^^):

[Bild: img-upload.net-9c67823a1e329ec67eeb03297...tled_1.jpg]

Zitat:Backing up CRT...
Detected P-KEY: 9000A5AF
P-key nokia module version 01.02
Init usb communication...
Reading IMEI...
Failed! Aborting!
Failed to backup CRT...
Zitieren #272
RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
für win7
http://rapidshare.com/files/359022809/ja..._setup.rar
http://rapidshare.com/files/359022935/ja...update.rar

und den Pkey v5 auf kompatibilität xp sp3

Org. Forenbereich
http://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?t=198929
Zitieren #273
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2010, 15:44 von h00re.
Text RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
@tiscali
wenn ich das unter Win7 so mache, wie in dem Forum beschrieben wird, habe ich das Problem das meine Modelliste leer ist, sprich ich kann am ende in der user.ini kein N97 auswählen.
Wo bekomme ich die liste her bzw welche file muss ich von der alten Version rüber kopieren?


Edit: Okay, hab V1 installiert, dann die versionen für Win7 drüber nun hab ich die Modelliste wieder, aber der Fehler bleibt wie oben bestehen :<.
Zitieren #274
RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
hab da nicht viel eingestellt. einfach installiert. die files in den RM-505 ordner von Phonix und gut.


gibt es einen patch der der Bildergalerie sagt nur verzeichniss Images verwenden?
Zitieren #275
Text RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
Alles klar hat Funktioniert, einfach das USB Kabel erst reinstecken wenn manFlash gedrückt hat Tongue.

Ich berichte dann morgen ausführlicher, wird heute getestet.
MfG
Zitieren #276
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2010, 13:19 von aerox.
Text RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
nabend

habe eine frage bevor ich mein nokia flashen möchte.
Ich habe ein schweizer n97.

Geht das ohne Probleme mit der Firmware von PlayLand?
Oder muss ich was mit der Navifirm runterladen und ersetzten wie hier im Thread mal erwähnt wurde?

Danke
Zitieren #277
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2010, 05:11 von tiscali.
RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
wenn du RM-505 hast und du mit Deutsch zurecht kommst als DE Firmware dann sollte es ohne probs gehen


Hab mir mal erlaubt teile deiner FW zu verwenden, und eine eigne zu gestalten.
aber wie bekomme ich Admin Steuerung-----Hinzugefügt fragt mich jetzt nicht wofür das gut ist man hat jetzt ein neues symbol weg?
als kleine gegenleistung.
Ovi Maps 3.04 beta vom 18.3.
http://rapidshare.com/files/369006309/maps.rar
zum einfügen in deine CFW

einfach inhalt des maps ordners hinein kopieren
Zitieren #278
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2010, 12:47 von PlayLand.
Text RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
@tiscali

die admin steuerung kannst du in dieser datei abändern "private\10202be9\10207843.txt"

Vorher:
0x3 int 1 0 cap_rd=alwayspass sid_wr=0x10207843
Nachher:
0x3 int 0 0 cap_rd=alwayspass sid_wr=0x10207843

Zitat:
kein bearbeiten der zugangspunkt einstellungen bzw keine möglichkeit einen zugangspunkt hinzuzufügen z.b. wlan(einzige möglichkeit über nokia config tool)
Ende

was meinst du damit:

PS:
wenn ich ehrlich bin habe ich eine phobie davor bekommen irgendetwas zu integrieren das geht fast zu 90% immer in die hose das lass ich lieber ich werde mit hochdruck daran arbeiten das problem mit der "längeren installations dauer" zu beheben

@aerox

naja ich weiß jetzt nicht wie dein PC (ProductCode) ist ob es dan funktioniert weiß ich nicht aber du kannst ihn ja ändern

PC für mein handy ist: 0576430

EDIT:
wegen ersetzen von datein nein das musst du nicht mehr auch nichts mit navifirm runterladen in dem Firmware packet ist die komplete firmware drin

@h00re

Wenn ich mir dein bild anschaue ist es kein wunder tickere "CRT" aus warum machst du es nicht einfach so
1: Manual Flash
2: Dead USB
3: Factory Set
4: Use INI

[Bild: jaf.png]

5: Akku raus
6: Warten bis Jaf sagt "Press Power Button"
7: Akku rein
8: Handy gehen lassen
9: Bis Jaf sagt "Done"
10: Akku und Usb trennen - kurz warten - Akku wieder rein Handy Anschalten

du sparst dir so ein hardreset nach dem flashen

Gruß PlayLand

EDIT:

Feine sache habe es endlich geschafft Jaf unter Windows 7 x64 zum laufen zu bringen und es funktioniert :]
mich interessiert ja,
wer nutzt die cfw wie ich sie erstellt habe.
Also ohne selber (nochmal) zu modifizieren!!!

CFW 22.0.110 v11 By PlayLand
Zitieren #279
RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
Naja brauchst bei den maps keine angst haben, habe mir mit totalcommander so relativ deine patches rausgesucht im vergleich zur org firmare. habe meist nur die fürs 5800 gefunden.
z.z. habe ich die gleiche firmware wie du,
aucher das Office und adobe wieder gehen.
Sprachfiles zum großteil raus sind
der Rompatcher ohne autostart drin ist
das Maps 3.04 integriert ist
und meine Kotakte und Bockmarks jedes mal gleich mit eingespielt werden
Zitieren #280