Letzter Beitrag: 13.03.2010, 13:16
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2010, 15:47 von Raver_1.
Nokia N97 / 5800 - Schriftart ändern
Hier mal eine FAQ wie man die Schriftart des 5800XM / N97 ändern kann!

Als erstes sucht man sich dafür die Schriftart die einem gefällt.

Eine große Auswahl gibt es z.B. hier , Hier oder Hier

Hier gibt es ein paar fertige Schriftarten ohne viel umbennen mit screenshots Smile

Man erstellt auf dem Desktop einen neuen Ordner "Fonts".

Nun kopiert man diese Schriftart 4 mal und man benennt sie so um das sie genau so im Ordner sind:

s60snr.ttf
s60ssb.ttf
s60tsb.ttf
S60ZDIGI.ttf

Siehe Screenshot:

[Bild: 531_1.jpg]

Nun verbindet man das Handy im Massenspeichermodus mit dem PC.
Den neuen Ordner "Fonts" kopiert man auf die Speicherkarte (5800) oder den Massenspeicher (N97) in folgenden Ordner:
"resource"

Nun kann man das Handy vom PC trennen.
Nach einem Neustart des Handys wird die neue Schriftart übernommen!

Das ganze könnte dann so aussehen z.B.:
[Bild: 533_scr000064.jpg] [Bild: 534_scr000065.jpg]

Möchte man die alte schrift wieder haben, einfach den Ordner "Fonts" wieder löschen und neu starten!

!!! Danke an Dirkolino von handy-faq.de !!!
Zitieren #1
RE: Nokia N97 / 5800 - Schriftart ändern
@ Raver_1

bin schon im forum vor und zurück, hoch und runter...

ich habe eine n95, habe auch schon den ordner fonts mit der gewünschten schriftart auf dem desktop, aber: finde nicht den ordner "resource" auf meiner speicherkarte im handy

wie soll ich den finden?
bin ein grünschnabel, bitte erkläre es mir so einfach wie möglich

(woher bekommt man die 4 verschiedenen Schriftartbezeichnungen, wenn man sich mal ein anderes handy zulegt?)

danke
Zitieren #2
Text RE: Nokia N97 / 5800 - Schriftart ändern
Guter Junge.. Thx! Smile

ehm.. wie heisst denn die Schriftart links beim Screenshot?
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2010, 11:12 von Raver_1.
RE: Nokia N97 / 5800 - Schriftart ändern
@ALL

Weiß vielleicht wär wie die schriftart von Knight Rider 2008(Serie) heißt oder wo man die herbekommt?

@Duquesne15

Den ordner resource is im hauptverzeichnis der Speicherkarte einfach Handy mit USB verbinden und auf Massenspeicher gehen!

Die 4 verschiedenen Schriftartbezeichnungen sind glaub ich bei Nokia meistens die selben bin mir da jetzt aber nicht 100 pro sicher?

@Harley-TSI

Leider weiß ich das jetzt nicht auswendig wie die linke schriftart heißt?
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2010, 13:10 von patatkopp.
RE: Nokia N97 / 5800 - Schriftart ändern
Zitat:Original von Raver_1
@ALL

Weiß vielleicht wär wie die schriftart von Knight Rider 2008(Serie) heißt oder wo man die herbekommt?

Guten Morgen! Versuchs mal hier!
Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #5
RE: Nokia N97 / 5800 - Schriftart ändern
Beim download link sagt er da immer File not found :bolt:
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2010, 13:28 von patatkopp.
RE: Nokia N97 / 5800 - Schriftart ändern
Komisch bei mir funktionierts!

Hab den Link noch mal erneuert! Aber probier mal den! In der ersten Hälfte der Knight Rider FAQ´s findest Du den Downloadlink!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #7
Text RE: Nokia N97 / 5800 - Schriftart ändern
@raver_1
meinst du mit massenspeicher die speicherkarte im handy?
wenn ich per usb-kabel den datentransfer vom handy zum pc gestartet habe, finde ich nur folgende Ordner: attachments, backup, data, documents, images, my video, other, pb, private, sounds, system, videos. in keinem ist >resource< enthalten.
???
Zitieren #8
RE: Nokia N97 / 5800 - Schriftart ändern
@patatkopp: Sag jetzt trotzdem mal danke aber ich such die schriftart von Knight Rider 2008(neue Serie) Nicht von der alten serie?

@Duquesne15: Ich weiß jetzt nicht genau ob das beim N95 die gleichen ordner sind vielleicht kann dir da ein anderer helfen? Hab mein N95 auch nicht mehr...
Zitieren #9
RE: Nokia N97 / 5800 - Schriftart ändern
@Raver_1

Sorry, hatte ich wohl übersehen! Dann probier mal diese! Kommt der Schrift von KR´08 wohl am nächsten!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #10