Letzter Beitrag: 06.03.2010, 19:21
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2010, 18:56 von pinguin74.
Welche Anwendung hält Datenverbindung offen?
Hallo,

ich habe eben unterwegs Nokia Maps benutzt, nachdem der Server aber nicht erreichbar war für den Onlinemodus, habe ich Maps auf offline gestellt. Wieder zu Hause sehe ich aber immer noch das 3G Verbindungssymbol.... Maps ist natürlich schon lange geschlossen, alle anderen Anwendungen ebenso. Wie kann ich sehen, welche App mir die Datenleitung offen hält? Im Verbindungsmanager sehe ich nur die Datenmenge und den Zustand, aber nicht, welche App gerade auf EDGE zugreift.... Any hints?

Gruß
Malte

Edit: Jetzt habe ich mit der Auflegen-Taste die Edge Verbindung getrennt, aber nun verbindet sich das Telefon sofort per WLAN... und wenn ich im Verbindungsmanager die WLAN-Verbindung manuell trenne, wird sie sofort wieder hergestellt... keine Ahnung, welche APP da immer ans Netz will.
Zitieren #1
Text RE: Welche Anwendung hält Datenverbindung offen?
Irgendein Widget, dass eine Netzverbindung benötigt??
Schau mal nach ob noch Programme im hintergrund laufen...
Gruss Redbull



Firmware: CustomFirmware v11 made by PlayLand
Zitieren #2
Text RE: Welche Anwendung hält Datenverbindung offen?
Vielleicht liegt es an der Einstellung "Karten-Verbesserung" in den Einstellungen unter Navigation. Das die möglicherweise nach Hause telefonieren will?

mfG Spacy
Zitieren #3
Text RE: Welche Anwendung hält Datenverbindung offen?
Siehe im Task Manager nach allen gestarteten Applikationen + Widgets und gehe der Reihe nach durch, welche potentiell eine Verbindung aufbauen könnten. Ggf. beenden und prüfen. So könntest du den Übeltäter auch ausfindig machen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Inhalte Offline schalten
Im Startbildschirm einfach auf Optionen gehen und dann die Widgeds "offline" schalten.
Dann hat man das Phänomen nicht mehr, wenn man auch alle Anwendungen im Hintergrund abgeschaltet hat.
[CENTER]Nokia N95 8GB & XDA Orbit II sind ein geiles Team[/CENTER]
Zitieren #5
Text RE: Welche Anwendung hält Datenverbindung offen?
Ich habe genau dasselbe problem, wenn ich die paketdatenverbindung trennen möchte verbindet er sich sofort mit dem WLAN, auch wenn ich es manuell trenne und die WLAN-Suche deaktiviere verbindet er sich ständig automatisch mit dem WLAN!

Habe auch Inhalt offline gewählt und im Taskmanager alle Anwendungen beendet!
Zitieren #6
Ein Tip
Also ich habe Heute festgestellt, dass Accu Weather im Widged Fenster immer wieder mal eine Verbindung aufbaut, obwohl ich unter Optionen Offlinemode ausgewählt habe.
[CENTER]Nokia N95 8GB & XDA Orbit II sind ein geiles Team[/CENTER]
Zitieren #7
RE: Welche Anwendung hält Datenverbindung offen?
bei mir wars mal dieser psilock traveler der hat sich immer automatisch mit dem internet verbunden kann man aber bei einstellungen wieder wegmachen
Zitieren #8

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag