NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Mobiles Internet

Transfervolumen ausreichend?

01.01.2010 - 21:40
#1

Devil86HH Devil86HH ist offline

Jungspund

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 12
Telefon: Nokia 5800 xpressmus

Transfervolumen ausreichend?


Schönen guten Abend und frohes neues euch allen ich komme direkt zu meinem Problem..
Und zwar bin ich Schüler habe mir vor kurzem das 5800 Xpressmusic gegönnt bin auch total begeistert von dem Handy. So zur Zeit habe ich ein Transfervolumen von 30MB das ist schon Standardmäßig bei allen Alice Handykarten dabei. Nun würde ich gerne auf 300 MB erweitern das kostet mich monatlich dann 6,90€. Meine Frage ist nur reichen 300MB aus ich will nicht viel machen nur Regelmäßig mal auf Zeit.de vorbei schauen und auch ab und an mal die Mails checken.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
02.01.2010 - 04:19
#2

Snowflake Snowflake ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 16.05.2009
Beiträge: 224
Telefon: Nokia 5800

Transfervolumen ausreichend?


Ich würde mir das provisorisch einfach mal hochrechnen.. Ich weiß gerade nicht ob das geht, dass man schauen kann wie viel KB die Handyseite zeit.de z.b. hat. Wenn ja kannst du es dir hochrechnen..

Aber 300MB ist schon ganz okay würd ich sagen. Wobei es bei Base für 10€ auf den normalen Tarif schon ne Flat gibt. Solltest dich vllt mal umhören.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
02.01.2010 - 19:20
#3

der-hamster der-hamster ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.12.2009
Beiträge: 314
Telefon: nokia 5800, Simvalle

Transfervolumen ausreichend?


Vor langer Zeit ging ich mal mit Simjo Online. 24 cent/ Megabyte.

5 Euro reichten gute 3 Monate wobei ich nicht gewrade täglich aber regelmäßig chattete und ab Online Zeitung las. 300 MB sind schon völlig ausreichend wenn du ein 5800 hast und nicht in der IPhone oder Omnia Liga bist.
mfg

der-Hamster Augen rollen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
02.01.2010 - 21:01
#4

rudolfomental rudolfomental ist offline

Mitglied

Dabei seit: 29.03.2009
Beiträge: 28
Telefon: derzeit E72

Text

Transfervolumen ausreichend?


hi,

im prinzip haben dir die posts zuvor ja schon wertvolle tipps gegeben. hier noch ein paar weitere tipps aus erfahrung eines webdesigners.

prinzipiell ist es ja schon egal ob du mi 5800 iphone, omnia oder n97 online gehst, solange du eine flat hast, da das runterladen der Webseiten inhalten nichts mit den Geräten sondern eher noch etwas mitden Browsern zu tun haben.

Da ist der Opera-Mini z.B. sehr effizient. Vor allem bei meinen Tests mit Webeiten welche ich für Mobil-Geräte optimieren musste.

Hier ein paar Größenordnungen zum Hochrechnen aus meiner Webdesign-Erfahrung.
Eine normale Webseite (HTML, PHP-CODE) hat etwa KB-Größe.
Die Zeit.de Startseite hat etwas 100kb.
Bei Bildern bewegen wir uns normalerweise (je nachdem wie gut sie web-optimiert sind) bei 30-50kb.

Hab mir mal die Zeit.de-Seite mit meinen Tools angesehen.
Die Bilder dort haben durchschnittlich 25kb.
Wenn man noch die Flash-Inhalte für Werbung (50kb) kommt man da pro Webseite auf etwa 500kb durchschnittlich.

Wobei man das jetzt nicht pro weiterer verlinker Seite hochrechnen darf (sprich duplizieren, da manche Grafiken wie Logos nur einmal geladen werden.)
Bei Zeit.de komme ich bei 10 angesurften Seiten auf etwa gesamt 3MB

Aufpassen solltest Du beim Abspielen von Videso. Das anzeigen eines vorhanden Videos ist ncoh kein so ein Problem da erst beim Abspielen das Streamen (nachladen der Videodaten) traffic erzeugt, und der geht dann natürlich schon mal in mehrere MB.

Aber wenn Du eben pro Tag die Zeit.de Seite anwurfst kommst Du im Monat auf rund 90-100MB (hochgerechnet). Mail-Abfragen sind dann nciht so das Problem (je nachdem wie gross Deine Mails sind :-))

Also wird die 300MB-Flat kein Problem darstellen.

Viel Spass beim surfen

Thomas

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
02.01.2010 - 21:47
#5

Handynull Handynull ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 2063
Telefon: N97 (mini) N82, 6650

Füge Handynull in deine Contact-Liste ein

Text

Transfervolumen ausreichend?


Als Anhang:

Die Bilder mußman ja auch nicht immer anzeigen lassenAugenzwinkern
Das kann man ja (wenn man es möchte) später wieder einstellen.
So sparst du auch eine Menge Datentransfer.
Macht natürlich nur Sinn wenn du auf bekannten Seiten bist, wen du bei ebay etwas suchst, sollte man schon Bilder anzeigen lassengroßes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
03.01.2010 - 13:16
#6

der-hamster der-hamster ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.12.2009
Beiträge: 314
Telefon: nokia 5800, Simvalle

Text

Transfervolumen ausreichend?


[quote]Original von rudolfomental
hi,

im prinzip haben dir die posts zuvor ja schon wertvolle tipps gegeben. hier noch ein paar weitere tipps aus erfahrung eines webdesigners.

prinzipiell ist es ja schon egal ob du mi 5800 iphone, omnia oder n97 online gehst, solange du eine flat hast, da das runterladen der Webseiten inhalten nichts mit den Geräten sondern eher noch etwas mitden Browsern zu tun haben.


Ich wollte damit ausdrücken, das z.b das iPhone sich ständig ins Netzt einwählt.


300 MB sind wirklich mehr als genug für dich.
mfg

der-Hamster Augen rollen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
03.01.2010 - 17:25
#7

Devil86HH Devil86HH ist offline

Jungspund

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 12
Telefon: Nokia 5800 xpressmus

Text

Transfervolumen ausreichend?


Danke erstmal euch allen für die vielen hilfreichen Informationen Augenzwinkern nun ja hat ja nix mit dem Handy zu tun mit dem man sich einwählt, sondern mit den Homepages die man besucht... Flashinhalte haben für mich wenig Bedeutung da meistens eh nur Werbung drin ist. Die Bilder zu den Artikeln, würd ich dagegen doch eher sehen wollen. War mir halt nur unschlüssig werde es aber erstmal bestellen und ne Zeit lang testen.
Danke nochmal für eure HilfeAugenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten