Letzter Beitrag: 11.11.2014, 18:32
RE: Nokia 5800 XpressMusic
Zitat:Original von Didgo

Mit lange meine ich 10 Minuten

und ich befand mich im freien

Hei,

hast du vorher schon mal einen Satfix gemacht bzw eine Positionsbestimmung, wenn nicht ist es klar beim ersten mal dauert es immer länger, habe meins gestern als Fußgänger getestet im freien, und seit dem FW update auf die 31er ist auch der Empfang stabiler, maps 3.0 gestartet 5 sekunden voller Ausschlag auf der scala für die Sats, habe integriertes und unterstütztes-GPS aktiviert und funzt astrein.

mfg
Nokia N8 Blue
Zitieren #21
RE: Nokia 5800 XpressMusic
Als fehlerhaftes gps kann mann es dann ansehen wenn:
1. Reichlich Sats angezeigt werden aber selbst nach 3 min noch kein einziger gelogt wurde
2. nach 2 minuten noch immer keine sateliten gefunden wurden.
3. nach 4minuten sollten auch ohne agps (unterstütztes gps) genügend steliten gelogt sein.(Aussage vom servicecenter)

ich habe mein 5800xm wegen grund 1 und 3 zur reparatur geschikt, ist danach besser geworden aber super ist es deswegen noch lange nicht.
als ich den servicecenter mein problem geschildert hatte, wurde mir eine adresse angegeben bei der ich mein handy abgeben kann.

p.S. eine wartezeit vom 10 minuten für eine satfix finde ich nicht ok.
wer nichts versucht kann auch nichts Rausfinden
Zitieren #22
Text RE: Nokia 5800 XpressMusic
Ich kann zum Vergleich GPS iPhone <--> 5800 auch bereichten, dass das Nokia in Situationen wo das iPhone schon aufgegeben hat, noch empfang hatte.
Das Gelbe vom Ei ist der Empfang jedoch auch nicht.
Ich habe eine Software zum Tracken meiner Laufstrecken in Verwendung.
Da gibts schon öfter ordentliche Ausreißen bei der Position.
Der Touchscreen funktioniert soweit ganz gut, nur gefällt mir der im Vergleich zum iPhone nicht wirklich.
Zitieren #23
RE: Nokia 5800 XpressMusic
Zitat:Original von smartphoenix
Die Spieletauglichkeit enttäuscht mich leide sehr.

FAst jedes Spiel ruckelt...vor allem 3D Games wie Autorennen. Da war mein 6110 Navigator schneller. Und das 5800XM hat 369Mhz, 128 MB RAM und nen 3D Chip wie das N95....auf dem fast alles rennt wie sau.

ICh hoffe da bessert Nokia nach....


Also das muss ich widerlegen. Ich hab jetzt schon einige Spiele installiert und sie laufen ALLE sehr flüssig ohne jegliches Stottern oder Ruckeln !!!
Vllt hängt das bei dir damit zusammen, dass deine Karte voll ist ???

LG
Zitieren #24
Text RE: Nokia 5800 XpressMusic
also ich bin mit meinen xpress music bisher super zu frieden und mit einem theme hier aus den foren siehts jetzt auch super aus.
es gibt nur eine sache, die nicht stört, die navigation funktioniert nicht so, wie ich das will! Bisher hatte ich ein 6110 mit kostenloser route 66 drauf und bei dem neuen geht das navi ja nur mit internet! ich hab keine flat und möchte nicht soviel dafür zahlen...
gibts da auch andere möglichkeiten?
Zitieren #25
RE: Nokia 5800 XpressMusic
Hei Audrey,

also dafür brauchst du eine Lizenz,

und die bekommst du hier am günstigsten !!

Maps Lizenz

mfg
Nokia N8 Blue
Zitieren #26
RE: Nokia 5800 XpressMusic
Zitat:Original von Audrey
also ich bin mit meinen xpress music bisher super zu frieden und mit einem theme hier aus den foren siehts jetzt auch super aus.
es gibt nur eine sache, die nicht stört, die navigation funktioniert nicht so, wie ich das will! Bisher hatte ich ein 6110 mit kostenloser route 66 drauf und bei dem neuen geht das navi ja nur mit internet! ich hab keine flat und möchte nicht soviel dafür zahlen...
gibts da auch andere möglichkeiten?


KLAR... nutz mal die suche und gib sygic ein und du wirst fündig Wink
Zitieren #27
Text RE: Nokia 5800 XpressMusic
Hey super, hab auch direkt was auf den Seiten hier finden können! Wink
Ist ja echt ein cooler Haufen hier.

So jetzt gleich das nächste "Problemchen":
(Ich hoffe es gibt nicht noch ein anderes offenes Forum, wo das Thema dazu passen würde...)

Es gibt ja verschiedene Darstellungsmöglichkeiten für die Standard-Darstellung auf dem Startbildschirm.
Ich wollte dort die Kontaktleiste hin haben, aber immer wenn ich dann auf einen dieser Punkte klicke, um einen Kontakt zu öffnen oder überhaubt einmal einen dort festzulegen, dann stürzt mein Handy ab!

Ist das nur bei mir so, oder ein generelles Problem? Vielleicht hat ja einer von euch hier auch so eine Kontaktleiste auf dem Startbildschirm und kann mir einen Trick verraten, wie ich das Abstürzen umgehen kann!?

Gibt es zudem eine Möglichkeit die Leiste an einer anderen Stelle zu fixieren (z.B. unterer Rand statt dem voreingestellten oberen Rand)? Die Leisten verdecken mir immer den schönsten Teil des Themes, dass ich drauf hab...

Danke und Gruß!
Zitieren #28
Text RE: Nokia 5800 XpressMusic
mach einen Hardreset und danach geht es mit der Kontaktleiste. Aber vorher nicht die Datensicherung vergessen.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #29
Text RE: Nokia 5800 XpressMusic
Ich schreibe euch mal ein Kurzes Zusammenfassung:

Das Nokia 5800 Express Music finde ich ist relative leicht schlicht und elegant. Das case fühlt sich sehr angenehm an und der touchscreen reagiert meines erachtens etwas schlechter wie z.b der von einem Ipod 2 Generation was aber auch an seiner Folie liegen kann.

Näheres kann ich euch leider nicht dazu berichten doch falls ihr etwas wissen wollt schreibt mir ne Pn und ich frag ihn dann.

Lg
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Allgemeinen Belustigung ;)
Zitieren #30

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

NOKIA 5800 XpressMusic
Dany.California | 54 Antworten | 66.877 Ansichten