Letzter Beitrag: 11.01.2010, 14:46
traurig Vodafone Navigator und WAP auf der Rechnung, 749€
Hey Leute

hab da mal ne Frage,
ich habe gerade im I-Net meine Rechnung gesehen, sie ist jetzt bei ca. 749€!!!

Es wird bei mir "Vodafone Navigator" abgebucht mit €0,318, weiß aber nicht was das sein soll, hat jemand damit Erfahrung oder könnte mir sagen was das sein soll?

Und ich soll am

__Datum____Uhrzeit____Dauer_____Preis______Typ______Ziel________Nummer

14.10.2009___04:44_____7760____€147,460__KiloByte___Festnetz___wap.vodafone.de

Bezahlen ob wohl ich eine Vodafone MobileInternetFlat habe. Bei mir soll ich auch alles bezahlen was zwischen dem 10.10 und 23.10 ist?
Falls es jemand noch interssieren sollte ich bin bei DEBITEL!

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen oder es gibt ja vielleicht noch welche hier die auch so eine Rechnung haben bei DEBITEL.

MfG Staw
[CENTER]:cog:Tastatur nicht gefunden. Drücken Sie F1, um fortzufahren...:cog:[/CENTER]
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2009, 12:30 von patatkopp.
RE: Vodafone Navigator und WAP auf der Rechnung, 749€
Hi! Benutzt Du dein Handy denn zum Navigieren? Dann hat sich bei Dir der Vodafone Navigator wohl installiert oder ist bei einem gebrandeten Handy schon drauf!! Auf der Vodafone-Seite weisen die auch drauf hin mit der Installation des Navigators eine Navi-Flat zu buchen! Schau mal hier
Solltest Du den Dienst nicht nutzen oder er auch gar nicht installiert sein, solltest Du dich doch mal mit Debitel in verbindung setzen! Vielleicht hast Du Glück und Du kannst diese Flat noch Rückwirkend buchen?! Aber da würde ich mich dann beraten lassen!
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
Text RE: Vodafone Navigator und WAP auf der Rechnung, 749€
ich sehe das genau so... auf jedenfall sofort den kundenservice anrufen!
[Bild: style5,Zartes.png]
Zitieren #3
Text RE: Vodafone Navigator und WAP auf der Rechnung, 749€
Ich habe gestern da angerufen, für 2x anrufen bezahle ich schon ca. 22€. Da rufe ich nicht mehr an.

Ich habe McGuide drauf und die Vodafone Software habe ich auch nicht drauf. Ich kann mir nur noch vorstellen das jedesmal das berechnet würd wenn ich mir die GPS Daten abrufe über denn Vodafone Live Zugangspunkt aber das mach ich bestimmt schon seit einem Jahr und da kam noch nie was!!!

Ist halt nur komisch das es nur in dem Zeitraum berechnet würd und sonst nie?!?!
[CENTER]:cog:Tastatur nicht gefunden. Drücken Sie F1, um fortzufahren...:cog:[/CENTER]
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2009, 22:10 von horst747.
Text RE: Vodafone Navigator und WAP auf der Rechnung, 749€
Hallo ich würde es einfach schriftlich reklamieren meist bekommst das geld gut geschrieben mache ich auch immer so bei abbuchungen die mir nicht bekannt sind und es kommt ja nicht jeden monat bei dir vor.

denke mal dürfte dann kein problem sein und bekommst dein geld wieder
5 min hilfe sind besser als 10 tage mitleid

BEWERTEN SCHADET NICHT [Bild: xtreme-stuff.png]
Zitieren #5
RE: Vodafone Navigator und WAP auf der Rechnung, 749€
Zitat:Original von staw
Ich habe gestern da angerufen, für 2x anrufen bezahle ich schon ca. 22€. Da rufe ich nicht mehr an.

Ich habe McGuide drauf und die Vodafone Software habe ich auch nicht drauf. Ich kann mir nur noch vorstellen das jedesmal das berechnet würd wenn ich mir die GPS Daten abrufe über denn Vodafone Live Zugangspunkt aber das mach ich bestimmt schon seit einem Jahr und da kam noch nie was!!!

Ist halt nur komisch das es nur in dem Zeitraum berechnet würd und sonst nie?!?!

22 Euros? Merken dies noch?? Hammer! Aber Debitel war immer schon etwas unverschämt! Hab auch schon von Verträgen gehört die man nicht kündigen konnte usw.! Naja, würde ich dann tatsächlich schriftlich regeln oder mal in einen Debitel-Laden gehen?!!
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #6
Text RE: Vodafone Navigator und WAP auf der Rechnung, 749€
Aber was isn dann nun "Vodafone Navigator", berechnet er das wenn ich mir die GPS Daten abrufe, weil er geht dann immer kurz ins Internet, dann gekomm ich schneller ein GPS Signal?
[CENTER]:cog:Tastatur nicht gefunden. Drücken Sie F1, um fortzufahren...:cog:[/CENTER]
Zitieren #7
RE: Vodafone Navigator und WAP auf der Rechnung, 749€
Hört sich wahrscheinlich an! Macht Nokia Maps ja auch so! Kann man aber im Menü einstellen ob das Handy ins Internet darf! Warum das aber erst jetzt abgerechnet wird?!! ?( ?(
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #8
RE: Vodafone Navigator und WAP auf der Rechnung, 749€
Zitat:Original von staw
Hey Leute

hab da mal ne Frage,
ich habe gerade im I-Net meine Rechnung gesehen, sie ist jetzt bei ca. 749€!!!

Es wird bei mir "Vodafone Navigator" abgebucht mit €0,318, weiß aber nicht was das sein soll, hat jemand damit Erfahrung oder könnte mir sagen was das sein soll?

Und ich soll am

__Datum____Uhrzeit____Dauer_____Preis______Typ______Ziel________Nummer

14.10.2009___04:44_____7760____€147,460__KiloByte___Festnetz___wap.vodafone.de

Bezahlen ob wohl ich eine Vodafone MobileInternetFlat habe. Bei mir soll ich auch alles bezahlen was zwischen dem 10.10 und 23.10 ist?
Falls es jemand noch interssieren sollte ich bin bei DEBITEL!

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen oder es gibt ja vielleicht noch welche hier die auch so eine Rechnung haben bei DEBITEL.

MfG Staw

hallo!
nach eigenen angaben hast du hast die mobileflat. dann mußt du überall den zugangspunkt web.vodafone.de einstellen bzw. als standart definieren!
ich habe die VF live-flat und muß als zugangspunkt wap.vodafone.de wählen.
hatte es bei meinem handytausch auch nicht beachtet, bin dann in maps rein und hab am monatsende auch ne saftige rechnung gehabt. hab dann von VF ne kleine kulanzgutschrift bekommen...
der VF-Navigator ist das AGPS. damit wird dein standort via GMS bestimmt und du erhälst eine schnellere positionsangabe.
gebe dir ein tipp: nimm die VF-live-Flat (ca. 9 euro). da ist der navigator kostenlos. ebenso dass laden der emails. (nicht vergessen, dann den zuganspunkt wap.vodafone.de wählen)

gruß staff
Zitieren #9
Text RE: Vodafone Navigator und WAP auf der Rechnung, 749€
Ich habe ja die Flat aber meine Kostet nur ca.5€, es ist das erste mal das was berechnet wird! Ich habe nur den WAP Zugangspunkt drin.

Bin schon beim überlegen zu der T@ke-away Flat zu wechseln, aber weiß nicht so recht ob sie mir weiter hilft wegen z.B. bei AGPS?
[CENTER]:cog:Tastatur nicht gefunden. Drücken Sie F1, um fortzufahren...:cog:[/CENTER]
Zitieren #10