NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

N95 als Mutlimediacomputer 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00

28.05.2007 - 09:54
#1

Scoutout Scoutout ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 27.05.2007
Beiträge: 6

N95 als Mutlimediacomputer


Ich machs kurz.
Noch nie hatte ich so ein Hammerteil wie das N95 in Händen. Und das bezieht sich vor allem auf seine technischen Eigenschaften.
Ein Smartphone mit funktionierendem GPS und W-LAN ist schon eine wahre Freude. Was seine beiden kleinen Lautsprecher bei der Musikwiedergabe leisten ist schier unglaublich. Die Video- und Bilderverwaltung kann man ebenfalls als sehr gelungen bezeichnen (sofern man sich eine 2GB Speicherkarte gönnt) Support und Service übers Netz sind auch nicht von schlechten Eltern. Vor allem der kostenlose Download von unzähligen Karten (smart2go,com) ist eine schöne Sache.
Und nicht zuletzt ist die mitgelieferte Software für den PC sehr üppig und funktioniert um einiges besser als die letzten mit Handys von anderen Marken.
Aber wie überall gibts natürlich auch Schattenseiten: Für ein solch kostspieliges Gerät ist die Verarbeitung (vor allem des Sliders) eine Zumutung und der Akku ist nicht nur ein Witz, er ist eine absolute Frechheit. Mit ein bisschen Beanspruchung ist eine tägliche Ladung unumgänglich.
Fazit: Verarbeitung lässt sich nicht mehr ändern, beim Akku habe ich noch Hoffnung, dass es irgendwann mal eine brauchbare Alternative gibt. Ich jedenfalls würde das N95 immer wieder kaufen:

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
18.10.2007 - 15:28
#2

pinky-creepy pinky-creepy ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 16.10.2007
Beiträge: 4

N95 als Mutlimediacomputer


Ich schließe mich an... DAS IST EIN HAMMATEIL!!!

Das einzigste was mir nicht sooo gefällt ist Akku. Dieser geht schnell leer wenn man vieles nutzt.

editiert durch den Administrator
unerwünschte Werbung entfernt!
Du bist bereits per PN angemahnt worden. Beim nächsten mal gibt es die rote Karte!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
19.10.2007 - 05:59
#3

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4146
Telefon: Huawei P10 lite blue

N95 als Mutlimediacomputer


Dem kann ich mich nur anschliessen, ich hatte auch noch nie son geiles Teil besessen.
Also was das Ding alles kann is echt der Hammer und ich bin vollauf zufrieden großes Grinsen
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernhardt am 19.10.2007 06:01.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
30.03.2009 - 22:59
#4

redr0x redr0x ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 9
Telefon: Nokia N95

N95 als Mutlimediacomputer


Jau schließe mich auch es ist echt ein hammerteil
Als ich es bekommen habe sind mir beinahe die Augen
rausgefallen großes Grinsen...

+
Mega viele funktionen
GPS
Wlan
5 MP Kamera
Geile Videoqualität

-
Akku geht schnell leer

ich glaube mehr kann man dazu nicht sagen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
31.03.2009 - 08:49
#5

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4146
Telefon: Huawei P10 lite blue

Text

N95 als Mutlimediacomputer


TOTENGRÄBER !!!
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
31.03.2009 - 20:15
#6

levelord levelord ist offline

Jungspund

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 15
Telefon: Nokia 5800

Text

N95 als Mutlimediacomputer


seit das n95 draussen ist, ist aus meiner sicht der handymarkt stehen geblieben, darum habe ich mir das 5800 geholt um ein jahr zu überbrücken...

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
16.04.2009 - 12:22
#7

ede86 ede86 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 16.04.2009
Beiträge: 7
Telefon: Nokia N 95

Füge ede86 in deine Contact-Liste ein

Text

N95 als Mutlimediacomputer


ich finde das n 95 auch richtg super hatte bis jetzt noch keine probleme damit

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
18.04.2009 - 10:13
#8

glonglong glonglong ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 18.04.2009
Beiträge: 7
Telefon: N96

Text

N95 als Mutlimediacomputer


ich benutze zwar das N96, aba vom Sytsem ja das gleiche.Bin super beeindruckt von dem Gerät.
Mit dem Wlan und dem S60 System kann man ja fast alles machen.Eigentlich würde ich jedem das Handy empfehlen, da es einerlei ne gute Game-station ist, schönes aussehen und auch noch multifunktionen besitzt. Man kann sagen , nokia steht eigentlich bei mir momentan auf Platz 1

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
18.04.2009 - 10:32
#9

Raver_1 Raver_1 ist offline

Haudegen

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 564
Telefon: N97 / Xperia X10

Text

N95 als Mutlimediacomputer


Kann mich nur anschließen ist ein geiles Gerät :-) Ablösen wird es nur das N97 können?!?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
26.07.2009 - 19:14
#10

Sparbernd Sparbernd ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 26.07.2009
Beiträge: 6
Telefon: N95 8GB

Text

Nokia


Hallo,
Nokia ist immer die Beste Marke gewesen, aber seit in Rumänien produziert wird,
hat leider die Qualität nachgelassen.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Reklamationen der neueren Handys.
Schade.
Gruß Bernd

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
28.09.2009 - 17:18
#11

diggerman diggerman ist offline

Jungspund

Dabei seit: 28.09.2009
Beiträge: 17
Telefon: N97

Text

N95 als Mutlimediacomputer


naja mein altes N95 hatte nach 1,5 Jahren ein paar Macken, wie dass beim Betätigen des Sliders das Handy neu gestartet ist - auch ein zurücksetzen und FW Update hatte da nix genützt - ansonsten war es ein treues Handy...

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
28.09.2009 - 17:51
#12

bilal57 bilal57 ist offline

Mitglied

Dabei seit: 27.09.2009
Beiträge: 40
Telefon: sas

Text

N95 als Mutlimediacomputer


der akku ist immer das GRÖßTE problem bei solchen multimedia handys.
http://s2.directupload.net/images/090909/gto52ytt.jpg
Passwort lautet IMMER:bybilal57

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
08.11.2009 - 00:56
#13

YujinX YujinX ist offline

Jungspund

Dabei seit: 08.11.2009
Beiträge: 10
Telefon: N97, S8300

Text

N95 als Mutlimediacomputer


Zitat:
Original von bilal57
der akku ist immer das GRÖßTE problem bei solchen multimedia handys.



Habe ein N97, es hat ein größeres Display und mehr funktionen aber der 1500mhA starker Akku läuft bei mir tip top...obwohl ihc viel telefoniere und viel am handy mache habe ich meist 2-3 tage rufe vor der steckdose

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
12.11.2009 - 21:41
#14

Kevi1992 Kevi1992 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 4
Telefon: N95

Füge Kevi1992 in deine Contact-Liste ein

Text

N95 als Mutlimediacomputer


Habe auch das N95. Ich finde das richtig gut.

Gps
5 Megapixel
videoquali is auch sehr gut
viele Optionen
Wlan


wie aber schon gesagt der akku ist sehr schlecht muss das täglich aufladenunglücklich

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten