Letzter Beitrag: 19.03.2015, 10:21
RE: JAF Firmware-Update + Backup + Restore (step by step)
ich hab da oben den Programm-Verlauf gepostet, war das alles okay ? auch das er 2 mal " phone not found " hatte ??? Das kam mir so komisch vor ! :/ Vielleicht fehlt jetzt noch was oder so ?
Zitieren #31
RE: JAF Firmware-Update + Backup + Restore (step by step)
ich hab dir doch die Phone not found sache erlaeutert, mit einen weiteren post zzgl einem EDIT. Was is daran nicht verstaendlich ?(
Zitieren #32
Text RE: JAF Firmware-Update + Backup + Restore (step by step)
ja sorry ! ^^ nach dem ersten "phone not found" kam ne meldung, das ich irgendwie was machen sollte, aber das ging nicht so ganz ;D dann hab ich einfach "ok" geklickt und dann hat er den "second try" gemacht.. und dann stand da plötzlich "done" das kam mir wirklich komisch vor !
Zitieren #33
RE: JAF Firmware-Update + Backup + Restore (step by step)
Hallo erstmal,

also irgendwas verstehe ich nicht. wird dafür Hardware benötigt (Flashbox)?
Oder reicht das mitgelieferte USB Kabel aus (EMU)?

Wenn das USB-Kabel dafür ausreicht! Welche Methode wähle ich denn, für das T-Mobile zu entbranden?

Das Handy ist bis dato unberührt, d. h. es noch kein entbranding versuch gestartet worden.

Vielen Dank im Voraus

cio rato
Zitieren #34
RE: JAF Firmware-Update + Backup + Restore (step by step)
Die Bilder aus der Solution die hier vorgestellt wurde, wurden mit einer Flasherbox angestoepselt gemacht.

Wenn du es nur per USB machst, dann brauchst du den Pkeyemu und nur das USB kabel, dann siehst du auch das einige Felder ausgegraut sind. Das liegt daran das die Funktionen nur mit einer Box gehen.

Um welches handy handelt es sich denn?
Zitieren #35
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2009, 20:24 von rato.
RE: JAF Firmware-Update + Backup + Restore (step by step)
Hallo DieArmeSau,

das Handy ist ein Nokia 5800 Red mit T-Mobile branding.
Ich habe das Handy gestern Abend geflasht und zwar mit folgender Anleitung:

Klicken

Mit dieser, ich würde sagen ebenfalls perfekten Beschreibung, hat alles gleich funktioniert.
Was vielleicht noch fehlt, wenn das Handy zum flashen an den PC angeschlossen wird, mit welchem Modus verbunden werden soll. Ich habe im “Nokia PC Suite“ Modus verbunden.
Aber vielleicht ist das auch egal

Keinerlei Probleme mit der IMEI, ist die gleiche geblieben. Habe nach dem Flash auch mit Nokia PC Suite das Handy ausprobiert, alle Daten waren vorhanden und brauchte kein Backup mehr durchzuführen. Die SW habe ich auf neuestem Stand überprüft und hat gestimmt.

Der Produkt Code hat sich wahrscheinlich auch nicht geändert aber das konnte ich nicht genau prüfen.
Kann man den auch auslesen?
Oder wird ganze einfach mit NSS überschrieben?
Wobei der Produkt Code ja unter dem Akku steht!
Wenn ich den Produkt Code ändere, ändert sich dann auch dann die IMEI?
Oder wird das Flash durch die Produkt Code änderung zerstört?

cio rato
Zitieren #36
Text RE: JAF Firmware-Update + Backup + Restore (step by step)
den produkt code kannst du mit NSS auslesen und ändern mit einem update mit NSU die IMEI bleibt die gleiche
austria
Zitieren #37
RE: JAF Firmware-Update + Backup + Restore (step by step)
Hi ösi,

danke für die Antwort, aber ich habe das mit:

Zitat:den produkt code kannst du mit NSS auslesen und ändern mit einem update mit NSU die IMEI bleibt die gleiche

nicht ganz verstanden ?( .

cio rato
Zitieren #38
RE: JAF Firmware-Update + Backup + Restore (step by step)
Die IMEI ist sie Serienummer deines Handys, vergleichbar mit der Fahrgestellnummer beim Auto. Diese kannst du ohne weiteres nicht aendern, schon garnicht mit NSS.
Zitieren #39
RE: JAF Firmware-Update + Backup + Restore (step by step)
Hi DieArmeSau und die anderen auch,
also kann ich nichts kaputt machen wenn ich denn Produkt Code ändere.
Also auf den Originalen des Handys (den ich mittlerweile gefunden habe, unter dem Akku)?
Hoppla jetzt habe ich noch was gefunden. Wer liest ist klar im Vorteil.
Das steht ganz unten in dem Link:
Klicken
Zitat:Im Anschluss den geflashten Product Code mit dem der auf dem IMEI Label steht abgleichen bzw. wieder mit JAF oder NSS korrigieren.

Das heißt ja das der Flash durch Änderung des Produkt Codes, gar nicht beschädigt wird und das Handy lauffähig bleibt.
Wenn mir das noch jemand bestätigen kann, wäre ich sehr dankbar.

cio rato
Zitieren #40