Letzter Beitrag: 07.07.2009, 00:30
5800 friert ein
Hallo zusammen,

ich habe bereits das zweite Nokia 5800 XM und beide besitzen folgendes Phänomen.
Nach dem Einschalten und dem Nokia Begrüßungsbildschirm friert das Telefon in 50 % der Startvorgänge ein. In anderen Foren habe ich gelesen, daß es sich um ein Problem mit der Speicherkarte handeln soll. Mir gefällt das 5800 XM und es wird ja wohl nichts bringen wenn ich es einschicke. Hat jemand damit Erfahrungen ?

Gruß
blonder35
Zitieren #1
Text RE: 5800 friert ein
Stecke die Karte halt mal in einen Kartenleser und Formatiere sie (Fat32).
Natürlich musst du alles wichtige, was von dir drauf ist sichern.
Nach dem Formatieren würde ich sie mit dem Handy nocheinmal formatieren.
Zitieren #2
RE: 5800 friert ein
Danke !
Wäre aber ein verdammt großer Zufall bei 2 Geräten und zwei verschiedenen Karten ;o)
Zitieren #3
RE: 5800 friert ein
Was für eine Simkarte hast du?

Ich konnte auch bei meinem 5800 feststellen, dass ich sehr viele Probleme mit einer O² karte habe.

Zum Beispiel, wenn ich in Einstellungen gehe und diese wieder schließe, sind sie immernoch geöffnet und lassen sich nur mit einem ausschalten des gerätes wieder schließen.

Das gleiche, wenn ich beim Start den "Nokia Connect blabla..." Screen wegdrücken will, hängt sich das Handy auch gerne mal auf auf bleibt stehen.
Mit meiner zweiten Karte (debitel) habe ich diese Probleme absolut nicht.

Klingt merkwürdig und unglaubsam..Aber ich habe es schon öfters getestet.
Zitieren #4