Letzter Beitrag: 23.01.2014, 10:54
Nokia 5800 defekt am Flachbandkabel
Hallo Leute,
mir ist was ganz dummes passiert. Als ich das oberste Cover öffnen wollte ( Schmutz auf dem Display ) ist das Cover quasi übergeklappt und dabei ist das Flachbandkabel komplett durchgerissen.
Das Touchbedienfeld hat somit keine Funktion mehr.

Kann man das Flachbandkabel reparieren, oder besser noch, gibt es dieses einzeln zu kaufen ?


Grüße
Zitieren #1
Text RE: Nokia 5800 defekt am Flachbandkabel
Das Flachbandkabel oder die Flex kannst Du über 'nen SP austauschen lassen. Die Rep. liegt bei ca. 20.-€
Zitieren #2
Text RE: Nokia 5800 defekt am Flachbandkabel
Sorry, mein Fehler, da die Flex fest am LCD liegt muss das komplette LCD ausgetauscht werden (habe mir gerade die Service Manuals angeschaut)...

Ich will dich nicht beunruhigen, wird aber teuer !!!
Zitieren #3
Text RE: Nokia 5800 defekt am Flachbandkabel
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber wieso das LCD? Das LCD läuft. Über dem LCD liegt ja noch der Touchscreen und von dem ist das Flachbandkabel gerissen.
Zitieren #4
Text RE: Nokia 5800 defekt am Flachbandkabel
Das Kabel befindet sich auf dem LCD, das Touchpanel hat gar keine Flex...

Gib mir dene email per PN, ich schicke dir das Manual zu.
Zitieren #5
Text RE: Nokia 5800 defekt am Flachbandkabel
Meinst du Dieses Teil??

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #6
Text RE: Nokia 5800 defekt am Flachbandkabel
Wenn er das Teil meint dann wird er das Display nicht tauschen müssen...
Zitieren #7
Text RE: Nokia 5800 defekt am Flachbandkabel
Aber das passt zu seiner Aussage. Ist nur schweine Teuer das Teil.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #8
Text RE: Nokia 5800 defekt am Flachbandkabel
Deshalb habe ich's geschrieben. Wir zahlen schon über 25.-€ netto für das Teil.
Zitieren #9
Text RE: Nokia 5800 defekt am Flachbandkabel
vielen Dank euch beiden. Genau dieses Teil brauche ich ( scheinbar überall ausverkauft ).
Zitieren #10