Letzter Beitrag: 15.08.2009, 14:15
6220 classic rotes Kameralicht ausschalten
Hallo!

Wollte mal fragen, ob es möglich ist das rote Kameralicht beim filmen wegzumachen. Echt störend bei kurzen/mittleren Entfernungen. Gibts ne Möglichkeit die nichts mit zuhalten zu tun hat Smile ??

ciao

bomba
Zitieren #1
Text RE: 6220 classic rotes Kameralicht ausschalten
Mit Boardmitteln ist es nicht möglich, das Lämpchen auszuschalten.
Soweit ich weiß, gibt es Zusatzapplikationen, die das erledigen, bin mir aber incht ganz sicher.
Eine harte und nicht zu empfehlende Methode wäre die Leiterbahn zur LED zu durchtrennen, bzw. den entsprechenden Kontakt zu unterbrechen (je nachdem, wie es angebunden ist).

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text RE: 6220 classic rotes Kameralicht ausschalten
manche kleben die leuchte auch mit schwarzem tape ab Wink
Zitieren #3
Text RE: 6220 classic rotes Kameralicht ausschalten
auch so ein fauxpas am 6220c - genau wie der kamerasound, der sich auf ungehackten geräten rein garnicht deaktivieren lässt.. abkleben oder gar auslöten wäre allerdings fatal, da diese lampe scheinbar auch der sensor für den autofocus bei nahaufnahmen ist..
Zitieren #4
Text RE: 6220 classic rotes Kameralicht ausschalten
wenst im Profil die Systemtöne ausstellst is das auch weg Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #5
Text RE: 6220 classic rotes Kameralicht ausschalten
definitiv nicht Wink
Zitieren #6
Text RE: 6220 classic rotes Kameralicht ausschalten
ok, das wusste ich nicht, wieder was gelernt, bei den meisten Handys gehts Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #7