Letzter Beitrag: 29.06.2010, 17:08
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2009, 12:01 von GiuZ.
Ausrufezeichen Windows 3.1 on Symbian Für N95
Das erste Windows wo auf ein symbian os system läuft!!
hab es selber installiert und es läuft auf mein N95!! ist zwar nicht grad das beste...und sehr langsam Big Grin windows 95 sehr abgespeckt!! aber muss man mal getestet haben!!
die installationsanleitung ist auf englisch aber sehr einfach zu verstehen!!
hoffe das bald vieleicht XP rauskommt Big GrinBig GrinBig Grin

hier ein paar screens!

[Bild: 12353330597472308rd0.jpg]

[Bild: 123533306112254567ry0.jpg]


DOSBOX DOWNLOAD

WINDOWS 3.1 DOWNLOAD

PS. ihr müsst beides downloaden Wink und erst DOSBOX installieren!!
Zitieren #1
Text DOSBox machts möglich
Für alle diejenigen, die es interessiert, wie es möglich ist, dass ein x86-Betriebssystem auf einem ARM-Prozessor läuft...

Die Installation von Windows 3.1/95 auf dem Handy ist nicht der Knaller (da am OS selbst keinerlei Portierung oder Änderung des Codes nötig ist), sondern das vorher entwickelte DOSBox!
DOSBox ist in der Lage, dem Betriebssystem eine andere Prozessor-Architektur vorzugaukeln. In diesem Falle merkt Windows nicht, dass es auf einer ARM-Architektur arbeitet, weil DOSBox eine x86-Architektur emuliert.

Wenn auch produktiv unbrauchbar, ist es ein nettes Gimmick für Freaks Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Windows 3.1 on Symbian Für N95
ist nach solch einer aktion überhaubt noch das telefonieren und sms schreiben möglich oder ist es dann nur noch ein rechner....eigentlich nette sache...
Gruß Micha ;)
Zitieren #3
Text RE: Windows 3.1 on Symbian Für N95
mhm....würd mich au interesieren...aber ich find iwie das design blöd...das neue windows mobile is besserBig Grin

und kann man das auch nacher wieder rückgängig machen?
*~NOKIA N95 8GB~*
Installieren ohne Signieren
N~GAGE mit MASSIG Spielen

[GUIDE]
Mein Guide für die Hacks, N~GAGE und co!
Zitieren #4
Text RE: Windows 3.1 on Symbian Für N95
ja indem du das ganze über den Programmanager wieder deinstallierst.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #5
Text RE: Windows 3.1 on Symbian Für N95
funktioniert es nur auf dem n95 oder auch auf meinem n78 ?? Big Grin
Zitieren #6
Text RE: Windows 3.1 on Symbian Für N95
also ich habs aufm n78 probiert aber beim starten der dosbox konnte man die schreift nit lesen
Zitieren #7
Text RE: Windows 3.1 on Symbian Für N95
ich werde es jetzt auch ausprobieren Big Grin
Zitieren #8
Text RE: Windows 3.1 on Symbian Für N95
mein display ist schwarz/blau geworden und die schrift ist nicht "lesbar"
Zitieren #9
RE: Windows 3.1 on Symbian Für N95
nach etlichen versuchen,warten,und akku kapazitäten läuft eses ist schon fetzig nur leider lässt sich die schriftgröße nicht ändern gab es bei windoof 3.1 schon diese sehbehinderten hilfe?
Gruß Micha ;)
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag