Letzter Beitrag: 23.03.2009, 17:42
traurig N70 Music Edition Bluetooth abbrüche bei TomTom
hi zusammen..

Ich habe ein N70 Music Edition bekommen und habe das problem,das wenn ich tomtom starte die bluetoothverbindung aufbaut und dann immer wieder "abreißt"(teilweise 4-10 mal(im ca 5 sekundentakt)).dann funzt es zunächst,reißt aber dann zu einer unbestimmten zeit wieder ab(nicht immer),und verbindet wieder(auch nicht immer).
habe voher ein 6670 gehabt,und das funktionierte es einwandfrei.
Ich habe eine GPS-Mouse von Falcom.

Mein Kollege hat das gleiche problem(hat ein N70 und eine Xaion GPS-Mouse)(der muß dann sogar teilweise die mouse unter"gekoppelte Geräte" neu anmelden).

Ich hoffe,das mir jemand eine antwort geben kann,da ich schon alles probiert habe,aber nicht weiter komme.

Gruß
Mike
Zitieren #1
RE: N70 Music Edition Bluetooth abbrüche bei TomTom
Hi,
hast Du mal gestestet, ob es bei anderen Bluetoothgeräten auch so ist, z.B. ein anderes gekopeltes Handy von einer anderen Marke aber nicht Nokia?
Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß
Gruß peter :D
Zitieren #2
großes Grinsen RE: N70 Music Edition Bluetooth abbrüche bei TomTom
hi peter..

besten dank für deinen tip,brauchte diesen aber nicht mehr.

ich habe die software von TomTom upgedatet(v5.2.)
nun läuft es.

besten dank noch mal für deine mühe.

Gruß
Mike
Zitieren #3
RE: N70 Music Edition Bluetooth abbrüche bei TomTom
Hallo Mike,
ist ja Prima wenn es wieder läuft, viel Spass noch
Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß
Gruß peter :D
Zitieren #4
RE: N70 Music Edition Bluetooth abbrüche bei TomTom
hy gents,

also ich habe genau die gegenteilige erfahrung gemacht und das hat schon vielen tomtom usern geholfen.

die tomtom version 5.0 läuft einwandfrei auf einem N70

die tomtom version 5.2 verursacht leider abbrüche in der bluetooth connection, und das liegt nicht am bluetooth-gps empfänger. vll ist die api für den zugriff auf die bt-conn verändert worden, keine ahnung aber irgendsowas muß es sein.

meine empfehlung: nehmt TomTom 5.0 und das ding sollte rennen wie ein VW Wink (und läuft, und läuft Smile) )
get it...mod it...love it
...::: here.itis™ :::...
Zitieren #5
RE: N70 Music Edition Bluetooth abbrüche bei TomTom
Ich habe auf meinem N70 diesselbe Erfahrung gemacht. Ich verwenden eine Navman GPS-Maus. In unregelmäßigen Abständen erkennt TomTom 5.2 kein GPS-Signal mehr. Nach einem Timeout von ca. 1 Minute fragt mich mein Handy, ob ich einen Verbindungsaufbau von Navman ... zulassen möchte. Dann funktioniert es wieder eine Weile.

Ich verwende manchmal ein Java-Midlet um GPS-Traces zu erzeugen. Damit gab es in den letzten 12 Monaten keinen einzigen Verbindungsabbruch.
Zitieren #6