Letzter Beitrag: 17.12.2008, 17:11
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2008, 09:38 von Walkman.
Nokia N73
Hallo habe soeben ein N73 mit neuem Josytick samt Tastatur und
neuem Gehäuse erhallten, habe alles erfolgreich ausgetauscht bis auf die Tastatur.
Sie lässt sich nur teilweise bedienen und sobald man sie nur berührt fängt es an zu piepen.
Was habe ich falsch gemacht kann man das Handy noch retten ?
Ich danke für eure Antworten.

Walkman
Zitieren #1
Text RE: Nokia N73
Hast du die Stecker (an den Flexbändern) auf korrekten Sitz geprüft?
Schalte das Telefon danach einmal ohne die Tastenmatte an, so dass du sichergehen kannst, dass nicht schon von Anbeginn irgendwelche Tasten durch die Matte gedrückt sind.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2008, 11:10 von Walkman.
RE: Nokia N73
So habe bisschen ausgetauscht, und habe festgestellt
das dass neue Pad aus Hong Kong totaler schrott ist.
Da es diese Fehler verursacht hat.
Nun geht des alte Pad ja nur leider fehlt der (Also mit einer Nadel kann man ihn noch bedienen) nun ist meine Frage kann man
den Joystick vom neuen Pad austauschen ohne ihn löten zu müssen (nur das Plastikteil) ?

Und falls ich löten müsste wie und womit muss ich das machen ich möchte ungern die Flexbänder beschädigen.
Zitieren #3
Text Joystick
Im Normalfall ist der Joystick aufgesteckt, und kann mehr oder minder problemlos abgezogen und ausgetuscht werden (das ist auch der Grund warum manche User ihren Stick verlieren). Allerdings müsste der neue Hong-Kong-Stick dieselbe Fassung haben, dass er auch im alten passt. Das muss du jetzt ausprobieren.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: Nokia N73
Ich meine aber das kleine Schwarze teil geht das auch raus.
Denn silbernen Joystick aufsatz habe ich ja abgemacht.
Zitieren #5
RE: Nokia N73
Zitat:Original von Walkman
Ich meine aber das kleine Schwarze teil geht das auch raus.
Denn silbernen Joystick aufsatz habe ich ja abgemacht.

Nein man kann den Schwarzen Stick nicht entfernen ich habs sogar mit roher gewalt udn einer Zange versucht, keine Chance.
Man muss also Löten, ein glück das ich das kann Big Grin .
Zitieren #6
RE: Nokia N73
hallo!

ich habe ein problem mit meinem n73.
das handy schalte ich ein und nur tasten beleuchtung funktioniert und im hintergrund die begrüßungston mehr nicht. manchal funktionert das handy sehr gut aber nach 15 minuten wieder läuft das handy sehr langsam bis bildschirm schwarz wird. woran ligt es und warum stürtz das hndy ab , ist das software fehler oder liegt es am akku.

es wäre sehr nett von euch wenn jemand mir helfen könnte.


?( ?( ?( Big Grin
Zitieren #7