NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia CSeries
26.11.2016 - 06:28
#1

Birnbaum1 Birnbaum1 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 24.11.2016
Beiträge: 3
Telefon: c6-01

C6-01 Nokia OVI Maps


Im Rahmen der Gewährleistung wurde mir das Handy funktionsfähig aber ohne das Kartenprogramm Ovi Maps zugesandt.
Mir ist es bis jetzt nach vielen Suchen nicht gelungen eine Möglichkeit zu finden diese Programm wieder zu installieren. Habe ich eine entsprechende Adresse für den Download gefunden, ist diese nicht mehr in Betrieb.
Wo und wie kann ich mir dieses herunterladen oder kann mir jemand die entsprechende Datei zusenden.
Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.
MfG
Birnbaum1

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
27.11.2016 - 03:12
#2

DieArmeSau DieArmeSau ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 303
Telefon: S8 untouched

Füge DieArmeSau in deine Contact-Liste ein

Text

Re: C6-01 Nokia OVI Maps


Hallo Birnbaum1,

Ovi Maps letzte Version:

dashcamforum.de/download/ovi_maps_3_06_10wk50_b12_s60_5_0_5250_plus_195602.sis

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
28.11.2016 - 11:37
#3

Birnbaum1 Birnbaum1 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 24.11.2016
Beiträge: 3
Telefon: c6-01

Text

Re: C6-01 Nokia OVI Maps


Hallo DieArmeSau,
ich bedanke mich für die Hilfe. Leider zeigt da Navi beim Insstallationsversuch "Abgelaufenes zertifikat" an. Ist die Version zu neu für mein Handy?
MfG
Birnbaum1

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
29.11.2016 - 22:28
#4

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2370
Telefon: 49 Nokias + SE

Text

Re: C6-01 Nokia OVI Maps


Damals war es so, das man Apps signieren musste, da dies aber nicht mehr funktioniert, bleibt noch der Versuch mit dem Datum vom Handy, dazu wäre es aber wiederrum gut, von wann die SIS Datei ist.

*kopfkratzt* is schon mega lange...

Hat man das Datum, stellt man das Handydatum auf paar Tage davor (lange nimmer gemacht), installiert die App und stellt hinterher dann das Datum vom Handy wieder auf das richtige.

Versuch mal ein Datum vor 2.2011

Hab noch eine Beta die so heißt: ovi_maps_installer_3.06_11wk7_b11_s60_5.0_5250_plus_nocs_beta.sis die ist vo. 24.2.2011 vielleicht klappts bei der Version die DieArmeSau gepostet hatte.


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
01.12.2016 - 00:57
#5

Birnbaum1 Birnbaum1 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 24.11.2016
Beiträge: 3
Telefon: c6-01

Text

Re: C6-01 Nokia OVI Maps


Hallo sway-67, ich bedanke mich für die Antwort.
Leider forderte Nokia c6-01 nach dem Umstellen des Datums die richtige Eingabe von Datum und Uhrzeit um danach die eingangs genannte Meldung anzuzeigen. Anscheinen geht es nicht mit dieser Version.
Leider habe ich es nicht geschafft die Beta herunter zu laden. Ich habe keinen Link gefunden. Kannst Du mir helfen.
Ich bedanke mich um Voraus.
MfG Birnbaum1

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
01.12.2016 - 09:18
#6

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2370
Telefon: 49 Nokias + SE

Text

Re: C6-01 Nokia OVI Maps


Hatte auch kein Link geschickt, sondern nur die Bezeichnung. ^^
Ich schau, das ich dir genau die, heute Abend zukommen lasse. smile


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
01.12.2016 - 22:24
#7

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2370
Telefon: 49 Nokias + SE

Text

Re: C6-01 Nokia OVI Maps


Hab mal alles in eine Zip Datei gepackt, was ich noch finden konnte.
Dazu zur Sicherheit noch ein Foto wo man sehen kann, wann die Datein mal abgespeichert wurde. (in etwa das datum hatte ich immer genutzt bei app xyz...)

Probieren kann man das ja mal Augenzwinkern

Klick Mich


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
05.12.2016 - 23:27
#8

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2370
Telefon: 49 Nokias + SE

Text

Re: C6-01 Nokia OVI Maps


Auch wir freuen uns über Rückmeldungen ... Augenzwinkern


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
06.12.2016 - 01:31
#9

DieArmeSau DieArmeSau ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 303
Telefon: S8 untouched

Füge DieArmeSau in deine Contact-Liste ein

Text

Re: C6-01 Nokia OVI Maps


Genau so wars, Zertifikat abgelaufen => Datum zurueckstellen , Sis installieren und dann Datum wieder korrigieren.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
09.12.2016 - 20:44
#10

Deadlink Deadlink ist offline

Mitglied

Dabei seit: 18.03.2015
Beiträge: 36
Telefon: LG G4

Füge Deadlink in deine Contact-Liste ein

Text

Re: C6-01 Nokia OVI Maps


Das mit dem Datum"fälschen" ist bisher die einzige Methode um überhaupt noch alte Apps auf den Nokias installieren zu können.

Mache das immer, wenn ich ein neues, welches noch nicht in meiner Sammlung ist, an den PC anschließe und mit der Nokia Suite verbinde. Denn dann versucht die Suite die aktuellste Version seiner Programme zu installieren und die Zertifikate sind nicht mehr gültig. Also einfach das Datum im Handy zurück drehen. Fertig.
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten