NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Welchen Tarif bei wechselndem Nutzungsverhalten?

19.04.2017 - 12:48
#1

CrackedScreen CrackedScreen ist offline

Jungspund

Dabei seit: 24.02.2017
Beiträge: 14
Telefon: 3310

Welchen Tarif bei wechselndem Nutzungsverhalten?


Hey Leute,

zur Zeit habe ich einen relativ teuren Handytarif und ich will daher zeitnah wechseln. Das Problem ist, dass sich berufsbedingt mein Nutzungsverhalten alle paar Monate ändert. Bei einigen Anbieter gibt es zwar ganz gute Angebote aber am liebsten wäre mir ein Tarif den man selber flexibel ändern kann.

Gibts sowas?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
24.04.2017 - 19:46
#2

patatkopp patatkopp ist offline

König

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 912
Telefon: Lumia 950

Welchen Tarif bei wechselndem Nutzungsverhalten?


Hallo CrackedScreen,

wäre natürlich schön zu wissen welches Netz Du bevorzugst.

Ich selber bin zufrieden seit einem Jahr bei Simply und habe den LTE 5000 Tarif. 5GB Datencolumen, Allnetflat, SMS Flat, EU-Flat und 1GB Daten im Ausland (an der Holländischen Grenze sehr nützlich Augenzwinkern ) für 20 Euros im Monat im O2 Netz.

Ganz Ehrlich, bei dem Preis, wozu da noch regelmäßig irgendwas ändern wollen. Telefonieren, surfen und Simsen ohne sich nen Kopf zu machen.

Wie schon eingehend gesagt, ist der Knackpunkt das Netz.

Gruß, Alex
cool Alles wird gut!! großes Grinsen

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... Freude

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
25.04.2017 - 12:38
#3

Teneun Teneun ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 29.03.2017
Beiträge: 7

Text

Re: Welchen Tarif bei wechselndem Nutzungsverhalten?


Hey,

sicherlich gibt es flexible Tarife, aber meistens kostet dieser Service dann auch etwas denke ich. Zwar wird es nicht dabeistehen, dass es deshalb teurer ist, aber man findet eben deutlich günstigere Tarife, auch von Anfang an mit mehr Datenvolumen.

Je nachdem welches Netz du haben möchtest, kannst du auch auf Anbieter ausweichen, die etwas günstiger sind als die direkten Netzbetreiber. Beispiel wäre das was patatkopp geschrieben hatte, also Simply mit dem O2 Netz. Vodafone hat übrigens momentan auch etwas Neues am Laufen. Die verbliebenen GB aus einem Monat, werden auf den nächsten übertragen, vielleicht auch interessant für dich.

Für die verschiedenen Tarife gibt es im Netz Übersichten. Hier ein Beispiel: https://www.handyvertragvergleichen.de/allnet-flat/ . Dort hast du auch die Möglichkeit direkt mit dem Filter deine Suche einzugrenzen. Wie gesagt, auf die flexiblen würde ich nicht unbedingt setzen, sondern direkt mehr Datenvolumen wählen und dann wenn es dann mal benötigt wird, zur Not noch etwas dazu buchen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Teneun am 27.04.2017 11:13.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten