Letzter Beitrag: 11.11.2016, 08:27
Brauche Hilfe bei Nokia / SMS / Nokia Pc Suite 7.1
Tag ich hätte ein Problem bei dem Öffnen von Nokia Mitteilungen die als VMG gespeichert werden. Ich möchte beim anklicken dass sich das Fenster bei Mitteilungen in meiner Nokia Pc Suite 7.1 öffnet wie früher, jetzt ist das ganz anders, wer kann da helfen?
Zitieren #1
Text Re: Brauche Hilfe bei Nokia / SMS / Nokia Pc Suite 7.1
Hi,

es gibt mehrere Wege bestimmte Dateitypen einem Programm zuzuordnen.

1. Rechte Maustaste auf die Datei (*.vmg). Unter "Öffnen mit:" mit dem Button "Ändern..." kannst du die .exe der Nokia Suite auswählen.

2. Win7: Systemsteuerung > Standardprogramme > "Dateityp und Protokoll einem Programm zuordnen". Falls .vmg in der Liste auftaucht, dort das auszuführende Programm ändern.

Sollte dies nichts bringen, gehe in die Windows Registry (Start > Ausführen > "regedit") und suche unter "HKEY_CLASSES_ROOT" die Dateiendung. Dort sollte die Nokia Suite als auszuführendes Programm stehen. Hänge ein %1 an die exe, also "...exe %1" Dies bewirkt dann, dass die .vmg-Datei dann explizit zum Öffnen an die Nokia Suite übergeben wird.

Ich hoffe, dies wird dir helfen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: Brauche Hilfe bei Nokia / SMS / Nokia Pc Suite 7.1
ja nur problem was wähle ich an dass dann beim anklicken am ordner die VMG geöffnet wird
also dass z.b. beim anklicken nokia pc suite sichöffnet und die ABteilung MItteilungen und dann das FEnster für Mitteilungen - verstehst du? das meinte ich
hie das bild vom regedit
[Bild: k9c9-ld-41a0.jpg]
Zitieren #3
RE: Brauche Hilfe bei Nokia / SMS / Nokia Pc Suite 7.1
was soll ich löschen?
Zitieren #4
Text Re: Brauche Hilfe bei Nokia / SMS / Nokia Pc Suite 7.1
Nix Stefan Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5
Text Re: Brauche Hilfe bei Nokia / SMS / Nokia Pc Suite 7.1
aha ok
ja wiegeht das jetzt dass ich wenn ich anklicke die einzelnen sms dass dann gleich nokia pc suite sich öffnet und zwar das mitteilungsfenster
Zitieren #6

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Nokia 5310 Hilfe
fischi | 3 Antworten | 4.167 Ansichten
Brauche Hilfe!!!
HsvFan | 12 Antworten | 8.498 Ansichten