Letzter Beitrag: 28.01.2010, 16:44
Glühbirne Wage Gerüchte um Nokia N87 12MP
Dass Nokia ein Telefon mit 12MP vorstellen wird, ist bereits bekannt.

Über YouTube wurde nun ein Kurzvideo eingespielt, welches ein Ausdruck und eine Zeichnung des kommenden Foto-Flaggschiffs Nokia N97 mit 12 Megapixel zeigen soll, welches in Planung ist.
Der Informationsgehalt erscheint im Grunde recht schwammig. Das Bild scheint selbstgezeichnet und stellt mehr oder minder einen Umriss des Telefons mit den Positionen von Tasten und Kamera dar.
Von den technischen Daten ausgehend (z.b. das Display mit 800x480 Pixel Auflsung) stimmen die Proportionen der Zeichnung keineswegs überein!

Bisher ist nicht sichergestellt, ob es sich bei dem Bild und den Daten um glaubhaftes Material handelt. Dennoch würde dieses Telefon mit den Spezifikationen recht gut in das Portfolio von Nokia passen.

Technische Daten:

- Dual-Slider
- Multimedia-Tasten
- Display: 3,2" kapazitiver Touchscreen, 800x480 Pixel (WVGA)
- Kamera: 12,1 Megapixel, Carl Zeiss Optik + Xenon Flash + Dual-LED Flash
- Speicher: 16GB intern
- Prozessor: 600MHz

Video: (Update 04.12.2009: Nokia hat das Video entfernen lassen!)


[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #1
RE: Wage Gerüchte um Nokia N87 12MP
Finde auch das so ein Handy gut passen würde! Das System Touchscreen + Dualslider finde ich persönlich sehr gut! SE hat ja gerade in der richtung mit dem Satio / Aino vorgelegt! Obs denn wirklich so aussieht ist bei der Bleistiftzeichnung wirklich offen! Aber ich lass mich gerne überraschen! Big Grin
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
Text RE: Wage Gerüchte um Nokia N87 12MP
Sieht ganz gut aus! Aber 12 MP braucht es nicht umbedingt, 8 würden mir persönlich reichen. Sehr nice ist aber dass es neben Xenon auch noch Dual-LED haben soll, das wäre super praktisch für die Taschenlampe Wink
Zitieren #3
Text RE: Wage Gerüchte um Nokia N87 12MP
Die Doppel-Slider Serie muss einfach fortgesetzt werden. Das N95 war ja ein riesen Erfolg. Und wenn ich mir das N95 8GB ansehe, dann wäre das doch mit Symbian 5 und Touchscreen auch bedienbar. Wenn man an die Akku Laufzeit denkt, dann frage ich mich ob das Display dann auch wirklich 800x480 haben wird ?
Zitieren #4
Text Video verschwunden
Nokia hat das Video von YouTube entfernen lassen...
ein Anzeichen, dass an der Geschichte etwas dran ist Wink

Es kursieren inzwischen neue Gerüchte, nach denen das 12MP-Flaggschiff mit Dolby Digital 5.1 Sorround Sound, erstmals einem HDMI-Anschluss und weiteren technischen Finessen bestückt sein wird. Diese Eigenschaften ließen auf ein neues Higher-End-Modell hindeuten.
Aber um diese Fakten zu glauben, sollten die Gerüchte etwas handfester werden.
Ich persönlich betrachte die Geschichte etwas skeptisch. Dass ein N87 bzw das 12MP-Modell kommt steht ausser Frage. Aber an die technischen Daten sollte man sich vorerst nicht gewöhnen, bis weitere, seriöse Details ans Licht kommen.

Wie ich anfangs schon angedeutet habe, wird das Nokia N87 auch nicht so aussehen, wie in dem vermeintlichen Video zu sehen ist/war!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5
Text Neue Gerüchte
Und wieder ist auf Youtube ein Video veröffentlicht worden, welches ein angeblich offizielles Dokument von Nokia zu einem Testgerät eines N87-Telefons zeigen soll.
Das Papier zeigt Abbildungen des Telefons und die wichtigsten technischen Daten.

Nun steht erneut die Frage offen, wie glaubwürdig dieses Schreiben ist und ob es tatsächlich das neue Foto-Flaggschiff mit derartigen technischen Spezifikationen zeigt. Es spricht einiges dafür, dass es sich um ein gefälschtes Schreiben handelt, welche hier abgefilmt wurde. Ganz so ernst sollte man die Bilder und Informationen vorerst lieber nicht nehmen.


Für den Fall, dass das Video auch früher oder später entfernt werden sollte, gibt es hier Screenshots für die Nachwelt Wink

[Bild: n87_paper_01.jpg]

[Bild: n87_paper_02.jpg]

[Bild: n87_paper_03.jpg]

[Bild: n87_paper_04.jpg]

[Bild: n87_paper_05.jpg]

[Bild: n87_paper_06.jpg]


[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
Text RE: Wage Gerüchte um Nokia N87 12MP
irrrrrrrrrrrrrrrrgeeeeendwiiiiiieeee scheint mir das vieeeeeeelll zu sehr nach traum tänzerei ......
Zitieren #7
Nokia N87 12MP v2
Es gibt ein Video-Update zur Version 2 des N87 12MP... anscheinend vom selben Idioten, der bereits das erste Video veröffentlichte.


Langsam wird die Geschichte mit den angeblichen Nokia-Dokumenten unglaubwürdig!

1. Die 2MP Front-Kamera wurde auf einmal durch VGA ersetzt.
Zu so einer Änderung der Kamera gehört mehr als nur der Austausch des Sensors (ab Megapixel wird ein dedizierter HWA benötigt)
2. Der Applikationsprozessor wurde nun kurzerhand durch einen Cortex-A8 ersetzt

Das sind natürlich alles Änderungen, die man nicht schon von Entwicklungsbeginn ab berät und entscheidet Big Grin Big Grin

... um nur mal zwei Beispiele zu nennen.

Für wie blöd hält uns der Filmemacher?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #8
Text RE: Wage Gerüchte um Nokia N87 12MP
Zitat:Original von [ExiTuS]
Für wie blöd hält uns der Filmemacher?
Unser Admin hat alles im AugeBig Grin
Da hat er die Rechnung wohne Dich gemacht..
Von 2MP auf VGA runter ist schon traurigWink
12 MP muß aber auch nicht sein, meine 5 MP reichen mir völlig aus.
Zitieren #9
RE: Wage Gerüchte um Nokia N87 12MP
Selbst gedruckte Anleitung sicher und dann ab ins Netz, ich glaub nicht das da ein N87 so kommt :tongue:
Ich werd mal Prister oder Chanell Op!
Zitieren #10