NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Zertifikate und Key`s (Symbian-Signed)

14.02.2008 - 12:05
#1

Elrond31 Elrond31 ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 214
Telefon: N95, 5800 XpressMusi

Füge Elrond31 in deine Contact-Liste ein

Zertifikate und Key`s (Symbian-Signed)


Viele der User hier im Forum kennen sicher das Problem das Apps und ähnliches die unser
"Herr der Programme" Pallmall vorstellt signiert werden müssen.
Auf den Hintergrund warum das so ist muss ich wohl nicht näher eingehen.

Nun gab es immer die Möglichkeit einen Acc bei SymbianSigned zu erstellen und sich ein Zertifikat und ein Key zu bekommen damit man dies selber signieren kann.

Nachdem es wohl zu einem Massenhaften Ansturm auf die Page von Symbiansigned kam
und warscheinlich auch viel Schindluder damit getrieben wurde erstellte man bei Symbiansigned eine "Blacklist" mit Maildomains die nicht mehr aktzepiert werden (GMX usw.)
Es wurde einem schwer gemacht einen Acc zu ergattern.
Nachdem sich nun herumgesprochen hat wie man dies umgeht und eine Mailaddresse bekommt die noch frei ist und wieder ein Ansturm begann hat Symbiansigned nun "Zeiten" eingerichtet in denen man als Accountbesitzer Zertifikate runterladen kann.

Die Zeiten werden regelmäßig geändert und auf der Page bekannt gegeben.

Dieser Beitrag möge der Information dienen und ist für alle gedacht die am Acc erstellen verzweifeln.
Leute es liegt nicht an euch oder eurem Rechner
Gruß
ELROND

Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Elrond31 am 14.02.2008 12:10.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
02.03.2008 - 12:41
#2

Elrond31 Elrond31 ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 214
Telefon: N95, 5800 XpressMusi

Füge Elrond31 in deine Contact-Liste ein

Zertifikate und Key`s (Symbian-Signed)


Vielen von euch ist nun Mittlerweilen sicher bekannt das man ein Zerti und Key
bei symbiansigned momentan nur noch mit einer Publisher ID und zu bestimmten Zeiten
erstellen kann.

Nach umfangreichen Recherchen und etlichen Stunden vorm Rechner hab ich nun herausgefunden
das auch eine Privatperson so eine ID bekommen kann.

Diese kostet für ein Jahr $200 also in etwa 150€.
allerdings vermute ich das die Kategorie Open Signed in nächster zeit wieder öffnen wird.

Also Leute ruhig bleiben und Geduld haben wenn sich der Hype ums signieren gelegt hat wirds wohl auch wieder kostenlos gehen.
Gruß
ELROND

Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
02.03.2008 - 12:45
#3

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4147
Telefon: Huawei P10 lite blue

Zertifikate und Key`s (Symbian-Signed)


wieso vermutest du das?
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
02.03.2008 - 12:58
#4

Elrond31 Elrond31 ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 214
Telefon: N95, 5800 XpressMusi

Füge Elrond31 in deine Contact-Liste ein

Zertifikate und Key`s (Symbian-Signed)


Meine das mit meinen beschränkten Englischkentnissen so bei Symiansigned gelesen zu haben.
Gruß
ELROND

Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
02.03.2008 - 19:46
#5

DieArmeSau DieArmeSau ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 306
Telefon: S8 untouched

Füge DieArmeSau in deine Contact-Liste ein

Zertifikate und Key`s (Symbian-Signed)


Zitat:
Ab Montag kommender Woche soll die Erstellung von Zertifikaten wieder eingeschränkt möglich sein.

Die Einschränkungen im einzelnen:

1. Die Server sind nur in der Zeit von Montag bis Freitag erreichbar.

2. Die Server sind nur in der Zeit von 9.00 bis 15.00 Uhr (GMT)!!! erreichbar.

3. Es werden innerhalb einer Stunde nur eine begrenzte Anzahl von Benutzern zugelassen.

4. Jedem Benutzer werden nur eine maximale Anzahl an Zertifikaten erlaubt.

5. Bei zu hohem Aufkommen können die Server umgehend abgeschaltet werden.

6. Bei Problemen an den Servern oder an der Erstellung von Zertifikaten kann der Service umgehend eingestellt werden.

Da kann man nur sagen, viel Glück Leute.


Quelle: Klick

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
06.03.2009 - 03:02
#6

Chicky Chicky ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 06.03.2009
Beiträge: 5
Telefon: iPhone 3G 16GB Noki

Zertifikate und Key`s (Symbian-Signed)


So Leute, wen Ihr immer noch Probleme mit SymbianSigned oder Signierprobleme sowie Zertifikatfehler habt, bin ich eure SingingMaschine!!!!


Ein Certifikat für alle Apps. natührlich für drei Jahre oder bis zum nächsten Handy


für weitere Infos


E-Mail Adresse gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JuL am 22.05.2009 17:25.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
06.03.2009 - 11:40
#7

Handynull Handynull ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 2063
Telefon: N97 (mini) N82, 6650

Füge Handynull in deine Contact-Liste ein

Text

@ Chicky


Direkt bei Symbian Signed?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Handynull am 06.03.2009 19:38.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
12.04.2009 - 16:17
#8

gamekiller gamekiller ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 11.04.2009
Beiträge: 6

Text

hinweis


danke für den hinweis.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
14.04.2009 - 14:09
#9

pallmall pallmall ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 2407
Telefon: samsung

Text

Zertifikate und Key`s (Symbian-Signed)


Das ist ein Abzocker..taucht in verschiedenen Foren auf..und kassiert Geld dafür..sobald man ihn anschreibt....Das Zertifikat was ihr bekommt ist nicht gültig..Einige Mitglieder von hier sind auf ihn reingefallen......5 Euro verlangt er.....
Hart aber Unfair !!!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
01.05.2009 - 01:48
#10

emirkoeln emirkoeln ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 01.05.2009
Beiträge: 5

Text

merci


danke fuer diesen hinweis @pallmall...

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
09.05.2009 - 22:15
#11

Boke9a Boke9a ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 6
Telefon: N95

Text

Zertifikate und Key`s (Symbian-Signed)


Danke für den Hinweis.
Ich wollte schon zuschlagen.

MfG
>> Es gibt nichts Gutes,
außer man tut es ! < <

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
09.05.2009 - 22:18
#12

NokiaFreak NokiaFreak ist offline

Haudegen

Dabei seit: 02.03.2009
Beiträge: 648
Telefon: N95 8GB

Füge NokiaFreak in deine Contact-Liste ein

Text

Zertifikate und Key`s (Symbian-Signed)


Zitat:
Original von Boke9a
Danke für den Hinweis.
Ich wollte schon zuschlagen.

MfG


Zuschlagen? Hier bekommst es umsonst!
Du suchst Java-Games? Dann schau hier nachAugenzwinkern

Du willst das Forum sauber halten? Dann helfe hier mitAugenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
20.05.2009 - 18:16
#13

Ribaru Ribaru ist offline

Jungspund

Dabei seit: 18.03.2009
Beiträge: 13
Telefon: Nokia 5800

Text

Zertifikate und Key`s (Symbian-Signed)


Vielen Dank für den Hinweis, hat mir weiter geholfen.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
22.05.2009 - 16:11
#14

Guhl Guhl ist offline

Jungspund

Dabei seit: 20.05.2009
Beiträge: 13
Telefon: Nokia 5800 XpressMus

Text

Zertifikate und Key`s (Symbian-Signed)


Danke für die Info. Wäre womöglich auch noch drauf reingefallen, da ich auch für mein 5800 ein Zertifikat brauchen werde, sobald ich es habe...

Gruß
Guhl

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
22.05.2009 - 17:27
#15

JuL JuL ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2190
Telefon: iPhone 6S 128GB

Text

Zertifikate und Key`s (Symbian-Signed)


Mache hier mal dicht. Wer ein Zertifikat benötigt bekommt dieses hier: Zertifikat von Handynull

MFG JuL
Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten