Letzter Beitrag: 12.06.2016, 23:33
Lumia 520 verbindet sich mit Internet
Hallo

Ich bin im Umgang mit Handys nicht wirklich bewandert und suche dringend Rat. Ich hab ein Nokia Lumia 520 mit einer O2 Prepaid Karte drin.

Jetzt kommt ab und zu die Meldung:

"Lieber o2 Kunde, Ihr Mobiltelefon hat sich mit dem Internet verbunden, deshalb haben wir für Sie die Surf-Dayflat aktiviert. Ohne Internet-Pack surfen Sie damit für nur 99 Ct. pro Kalendertag (30MB). Diese Kosten entstehen Ihnen nur dann, wenn Sie sich mit dem Internet verbinden. Ihr o2 Team."


Wie kann ich das abstellen? Das räumt mir die Karte nach ein Paar Tagen leer.

Vielen Dank
Zitieren #1
Text Re: Lumia 520 verbindet sich mit Internet
Hallo und Willkommen im Forum,

die generelle Internet-Option für deinen Prepaid-Tarif scheint gegeben zu sein. Daran wirst du nichts ändern können. Aber du könntest einfach dafür sorgen, dass mobiles Internet einfach nicht aktiviert ist. Dafür musst Du die Internet-Option am Telefon deaktivieren:

Menu: Einstellungen > Mobilfunk > Datenverbindung > Aus

Von dem Moment an unterbindet das Telefon jegliche Verbindung zum Internet und es fallen dann auch keine Kosten mehr an.

Zusätzlich könntest du auch über das Menü die entsprechenden Internet-Verbindungen (Zugangspunkte) löschen.

Alternativ könntest du bei deinem Anbieter (o2) anfragen, ob sie für deinen Tarif die Internet-Option gänzlich deaktivieren können.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag