Letzter Beitrag: 07.01.2021, 20:10
N500 entsperren - Sicherheitscode wird nicht anerkannt
Hallo!
(Ich bin ganz beeindruckt, wieviel Wissen/Tips Ihr hier auf den Forumsseiten zusammengetragen habt. Danke für die Arbeit!)

Zwar glaube ich nach ausgiebigem Stöbern im Netz und verschiedensten Versuchen nicht mehr, dass es eine selbstmachbare Lösung gibt, aber einen letzten Versuch mache ich noch und frage hier.

Kurz gesagt: Ich hab ein Nokia500, habe auch einen Mastercode dazu errechnen lassen, aber das Telefon behauptet, es wäre der falsche Code.
(Und ja, ich habe zig-mal kontrolliert, ob ich auch keinen Zahlendreher drin hab.)

Fällt jemandem noch IRGENDetwas ein, das ich tun könnte - oder geht es nur über original Nokia-Kundenshops?
Beste Grüße, Franziska
Zitieren #1
Text Re: N500 entsperren - Sicherheitscode wird nicht anerkannt
Hallo,

Um welche Entsperrung geht es?
Usercode
Simlock
Netlock

Wurde Mastercode über IMEI berechnen lassen?

Andere Möglichkeit besteht über Service-Box (Jaf, UFS-3 usw.) direkt aus Gerät auskessen lassen.
Zitieren #2
Text Re: N500 entsperren - Sicherheitscode wird nicht anerkannt
Hallo Franziska,

danke für deine netten Worte.
Der Standard-Sicherheitscode lautet 12345.
Ich denke diesen hast du schon probiert!?

Das Nokia 500 fällt unter die Gerätegeneration BB5.
Dafür lässt sich leider kein Mastercode berechnen. Somit ist dein 10-stelliger Code hier nutzlos.

Es gibt eine Möglichkeit, den Sicherheitscode mit einem Datenkabel und Service-Software zurückzusetzen. Beispielsweise funktioniert dies mit der Software "Nokia BEST (BB5 Easy Service Tool)".
Leider kann ich hier momentan keinen Download anbieten, aber die finden sich zur Genüge.

Grüße zurück!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
Text Re: N500 entsperren - Sicherheitscode wird nicht anerkannt
Das Programm "Nokia BEST (BB5 Easy Service Tool)" kann ich nur wärmstes empfehlen.
Bei einigen Handys aus meiner Sammlung habe ich schon so manches Problem damit lösen können.
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.
Zitieren #4