Letzter Beitrag: 10.12.2020, 21:50
S40 Adressbuch kompatibel mit S30 bzw S30+?
Gibt es eine Chance, das Adressbuch eines Nokia 3109c per Nokia Suite auf eins dieser neumodischen Geräte Nokia 150 oder Nokia 216 umzuziehen?

Andere Einfachhandies wie Nokia 105 erlauben nur eine Telefonr. pro Name.

Wenn möglich würde ich gern Adressbuchkonversion über irgendwelche onlineservices vermeiden.

Danke für Eure Hilfe!
Zitieren #1
Text Re: S40 Adressbuch kompatibel mit S30 bzw S30+?
Hi und Willkommen im Forum,

selbstverständlich sollte man keine Online-Dienste für solche sensiblen Daten nutzen.

Eine Alternative ist das Übertragen der Kontakte mitels Bluetooth, sofern das Telefonbuch des Zieltelefons mehrere Nummern pro Kontakt untertsützt.

Sollte das Problem hier tatsächlich an der Anzahl der Nummern pro Kontakt liegen, dann geht kein Weg daran vorbei, aus mehreren Nummer auch mehrere Kontakte zu erstellen. Dafür gibt es ein Helferchen, das das aus einem Quell-Telefonbuch ermöglicht.
Das Tool nennt sich "vcf222" und trennt die Nummern in separate Kontakte. Wahrscheinlich gibt es auch noch andere Programme dafür.
Als Basis benötigst die lediglich ein Export deines jetzigen Telefonbuchs im VCF-Format (also das standardisierte VCard-Format für digitale Visitenkarten). Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob die Nokia Suite die Kontaktlist ebenfalls in vcf exportieren kann (ich denke schon). Und falls der Export doch nur zu CSV möglich sein sollte, gibt es hierfür ebenfalls eine Menge Software zur Konvertierung von CSV zu VCard.

Ich hoffe, dass es dir nützt und würde mich über eine Rückmeldung freuen, wenn es denn auf diese Weise klappen sollte.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: S40 Adressbuch kompatibel mit S30 bzw S30+?
Hi,
Zitat:Original von [ExiTuS]
sofern das Telefonbuch des Zieltelefons mehrere Nummern pro Kontakt untertsützt.
[ExiTuS]
das ist doch die eigentliche Frage.

Weiß jemand hier ob man das Adressbuch von einem 3109c (S40 3rd Edition, Feature Pack 2) auf ein Nokia 150 (S30+) umziehen kann?
Danke und viele Grüße
Zitieren #3
RE: S40 Adressbuch kompatibel mit S30 bzw S30+?
Hallo,
dieses Python-script

https://gist.github.com/in4lio/1e16ead4e...1544cc3b22

scheint eine Lösung zu sein.
Habe es aber nicht ausprobiert.
Kennt jemand eine einachere Alternative?
Kann das Nokia150 mit Nokia PC-Suite kommunizieren?

Viele Grüße
Zitieren #4