Thema geschlossen Letzter Beitrag: 21.10.2017, 03:07
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2017, 20:05 von sway-67.
Youtube Videos umwandeln und downloaden - ist das legal?
Hallo liebe Community

Ich habe mich gerade nach einer Software umgesehen mit der man Youtube Videos in Mp3 umwandeln kann. Habe zwar schon viele Seiten gefunden, bis auf *hier stand werbung* hat aber keine so richtig funktioniert oder man musste sich registrieren, was ich auf jeden Fall vermeiden möchte

Den erwähnten Converter habe ich schon ausprobiert, hat auch alles prima geklappt. Jetzt frage ich mich aber ob das ganze legal ist, kann man deswegen strafrechtlich verfolgt werden?

Danke für Infos!
#1
Text Re: Youtube Videos umwandeln und downloaden - ist das legal?
Was ich absolut nicht ausstehen kann, ist Werbung. Dein Text klingt nach Werbung .... daher mal den Link entfernt.


Die Frage darfst du dir selber beantworten, du lädst ein Video runter und lässt es in Mp3 Umwandeln.
Hast du den gewünschen Titel/Video etc.. bezahlt bei irgendjemanden bezahlt? Wink

Da dass das 3te mal war, das du Werbung aka SPAM postest, bleibt uns nichts anderes übrig als die Tschüss zu sagen. Rolleyes
[Bild: 3tk-shay.gif]
#2
Text Re: Youtube Videos umwandeln und downloaden - ist das legal?
Es ist erlaubt eine so genannte Privatkopie zu erstellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie
Zitat:Privatkopie (juristisch Vervielfältigungen nach § 53 Abs. 1 – 3 des Deutschen UrhG, § 42 Abs. 4 des Österreichischen UrhG bzw. Artikel 19 des Schweizer URG) bezeichnet die legale Kopie eines urheberrechtlich geschützten Werks für die private, also nicht gewerbliche und nicht öffentliche Nutzung. Privatkopien sind nicht zu verwechseln mit der illegalen Schwarzkopie.
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.
#3
Text Re: Youtube Videos umwandeln und downloaden - ist das legal?
Falls du nicht vor hast die Musik auf irgendeine Weise zu verkaufen, würde ich mir keine großen Sorgen darüber machen
#4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2017, 11:06 von sway-67.
Text Re: Youtube Videos umwandeln und downloaden - ist das legal?
Wie schon gesagt es is legal wenn du die Musik nicht verkaufen möchtest. Das was man beim downloaden vermeiden möchte ist das alle Audiodaten automatisch komprimiert werden, es ist nicht wichtig ob man sich registriert oder nicht. Wer mehr über YouTube Converter erfahren will kann hier *hier stand spam* um für echte fragen antworten tu bekommen. Da es meiner Meinung nach jedem um die Qualität der downloadeten Musik geht.

SPAM ist hier nicht erwünscht !
#5
Thema geschlossen