Letzter Beitrag: 01.06.2017, 20:10
Vertrag oder Prepaid?
Hallo zusammen,

was würdet ihr mehr empfehlen: Vertrag oder Prepaid? Nutze Prepaid seit ein paar Jahren und überlege nun, mir einen Vertrag zu besorgen. Brauche kein neues Handy und nutze etwa 2GB Daten pro Monat. Bei Aldi Talk bezahle ich so gerade ca. fast 20 Euro im Monat.
Was würdet ihr empfehlen?

Grüße
Man sage nicht, das Schwerste sei die Tat:
Da hilft der Mut, der Augenblick, die Regung.
Das Schwerste dieser Welt ist der Entschluss.
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2017, 08:04 von sway-67.
Text Re: Vertrag oder Prepaid?
Kommt drauf an, wie dein Handy Verhalten ist...20 Euro im Monat nur für Daten ist schon relativ viel. Oder telefonierst du auch viel und schreibst SMS? Gute Verträge gibt es jedenfalls auf jeden Fall auch ohne neues Handy, das sind halt meist nur Angebote die sie dazu haben - würde dir auf jeden Fall empfehlen, dir die Angebote zu den Handy bzw. Smartphones trotzdem mal anzuschauen. Aber das musst du selbst wissen.

Ich persönlich bin halt mehr der Prepaid Mensch, aber vor allem weil ich total unregelmäßig surfe und telefoniere sowie in letzter Zeit etwas öfter im Ausland bin. Dafür gibt es natürlich auch Verträge, aber ich habe auch keine Lust, mich da allzu sehr reinzufuchsen. Schau mal hier, da findest du noch ein paar Worte zu dem Thema und kannst Handytarife vergleichen:
HIER STAND SPAM !!!

Ich lade mein Handy einfach nur alle paar Wochen mal auf und hol mir dann irgendeinen Handytarif - auch bei Aldi Talk. Mir reicht das auf jeden Fall. Da brauche ich keinen Handyvertrag.
Zitieren #2
Text Re: Vertrag oder Prepaid?
für 15€ im Monat bekommst schon eine Fullflat mit 2GB
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #3
Text Re: Vertrag oder Prepaid?
Für 22.50 Euro monatlich gibt es auch schon die Prepaid Allnet Flat von Callya. Da gibt es nicht nur Vodafone Netz sondern auch LTE mit bis zu 500Mbit/s ...
Zitieren #4