Letzter Beitrag: 31.03.2017, 11:39
Unlock-Code Nokia 100
Hallo,
ich habe ein unbenutztes Nokia 100 aus einem O2-Prepaid-Paket mit Simlock. Gibt es eine Möglichkeit, den Unlock-Code zu erhalten? Die Generatoren, die ich benutzt habe, können den Code entweder nicht generieren oder kennen das Handy gar nicht.
VG
Niki
Zitieren #1
Text Re: Unlock-Code Nokia 100
Hallo Niki und Willkommen im Forum,

für das Nokia 100 lassen sich leider keine Unlock-Codes selbst berechnen.
Entweder werden diese Geräte mittels Equipment entsperrt oder mit einem gültigen Code, den man vom Betreiber erhält.

Sofern das Telefon schon zwei Jahre alt ist, kannst du dir den Code bei o2 kostenlos besorgen. Entweder über die Hotline oder vielleicht sogar online über die Webseite. Dafür benötigst du nur die IMEI (Tastencode: *#06# oder auf dem Aufkleber unter dem Akku).

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Unlock-Code Nokia 100
Hallo,

ich habe auf der Homepage von O2 schon nach einer Möglichkeit gesucht, die IMEI-Nr. einzugeben - aber nichts gefunden. Und eine ältere E-Mail-Adresse vom Service funktioniert auch nicht mehr. Wenn ich es richtig sehe, muss man sich jetzt in sein O2-Konto einloggen, um die Daten abzufragen. Nur ein solches Konto besitze ich nicht, weil ich das Handy ja nie aktiviert habe.
Zitieren #3
Text Re: Unlock-Code Nokia 100
Da du kein Kundenkonto bei o2 hast, ruf doch einfach mal die o2 Hotline an und frag höflich nach.
Mehr als nein können die auch nicht sagen.
Probieren geht über Studieren wie man so schön sagt. ^^
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2017, 19:14 von niki.
RE: Unlock-Code Nokia 100
Hallo,

jetzt habe ich zwar den Entsperrcode, komme aber trotzdem nicht klar: Das Nokia 100 akzeptiert den Hashtag nicht, den ich als letztes Zeichen eingeben muss - als wenn der Code eine Stelle zu lang wäre. Aber es sind nur 20 Zahlen. Im Display werden am Schluss nur die +7 angezeigt, dann kommt nach zwei Sekunden der Hinweis, der Code sei falsch. Das ist mir bereits zweimal passiert. Woran kann das liegen?
Zitieren #5
Text Re: Unlock-Code Nokia 100
Wichtig Vorab: Du hast mittels Tastatur nur 3 Eingabeversuche. Danach wird keine weitere Eingabe mehr vom Telefon akzeptiert. Dann hilft nur noch den Code mittels Datenkabel und Software einzuspielen.

Der Code für das Nokia 100 hat 20 Stellen.
Das ist soweit gut, weil auch schon mal fehlerhafte 15-stellige Codes ausgeliefert wurden.

Der Code wird wie folgt ins Handy eingetippt:

#pw+XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX+Y#

wobei X die 20 Zahlen und Y der Lock-Level darstellen.
Der Level muss bekannt sein und sollte als Teil des Unlock-Codes mitgegeben worden sein, also bei dir wohl 7!?

Wenn du den Unlock-Code ganz sicher korrekt eingetippt hast und trotzdem die Fehlermeldung erhältst, dass er falsch sei, dann:
- wird der Falsch-Zähler im Handy um einen erhöht. Somit hast du nur noch einen letzten Einabeversuch per Tastatur übrig.
- wird es offenkundig kein gültiger Code sein. In dem Fall würde ich vorsichtshalber noch einmal o2 kontaktieren, um dort nachzufragen.


[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
RE: Unlock-Code Nokia 100
Besten Dank für den Hinweis, dass der Code 20 Stellen haben muss - ich habe nämlich auch einen mit 15 Stellen erhalten. Ich werde bei O2 nochmal nachfragen. Aber auch bei einem neuen Code bliebe das Problem, dass mein Handy die letzte Eingabe in Form des Hashtags nicht auf dem Display anzeigt und allein schon dadurch erneut eine Fehlermeldung zu erwarten ist. Offenbar werden insgesamt nur 26 Zeichen akzeptiert, obwohl es aber 27 sind.
Zitieren #7
Text Re: Unlock-Code Nokia 100
Inzwischen habe ich von O2 einen neuen Code - der hat aber nur 15 Stellen. Sind 15-stellige Codes grundsätzlich fehlerhaft? Da ich womöglich nur noch einen Versuch zum Entsperren habe, möchte ich kein unnötiges Risiko eingehen.
Zitieren #8
RE: Unlock-Code Nokia 100
Es gibt Neuigkeiten: Ich habe es mit dem 15-stelligen Code versucht, der vom Gerät nicht akzeptiert wurde. Auf telefonische Nachfrage teilte mir O2 heute mit, dass für das Nokia 100 kein Entsperrcode zur Verfügung gestellt werden könne. Das Gerät sei zu alt - der Anspruch verjährt. Die Daten würden nach 3 Jahren gelöscht.

Dass ich einen Code erhalten hätte, sei auf die Freundlichkeit eines Mitarbeiters zurückzuführen - der hätte eben einen Versuch gestartet, anstatt mich abzuweisen.

Dann kann ich das Gerät wohl leider entsorgen...
Zitieren #9