Letzter Beitrag: 19.01.2017, 09:46
Nokia Fragen
Welches Display ist besser
Nokia Asha 300
https://www.amazon.de/Display-Touchscree...B00630T9BM

oder

Nokia C 5.002

https://www.amazon.de/Smartphone-Version...s=Nokia+C5

was ist hier neue Version?

und dann das andere
wenn ich mti Nokia Pc Suite, die ältere wo man die Sms noch manuell verschieben kann, das ist die beste, wenn ich da sms schribe, einen längeren text, steht drauf wollen sie die 30 sms wirklcih versenden - wieso? es sind ja nur 1600 zeichen

kann das wer erklären?
Zitieren #1
Text Re: Nokia Fragen
Das Nokia Asha 300 hat eine sogenannte Touch and Type Benutzeroberfläche, d.h. es handelt sich um einen Touchscreen. Die Menüführung erfolgt mit dem Finger auf dem Touchscreen, die physischen Menütasten fallen weg, dafür gibt es aber die typische ITU-T-Tastatur.

Beim C5 handelt es sich um ein herkömmliches Display und die Menüführung erfolgt ausschließlich über die physischen Tasten.

Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe und ein "besser" gibt es nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob Touchscreen oder nicht.

zu SMS:
Eine SMS hat 160 Zeichen. 1600 wären demnach ca. 10 verkettete Nachrichten. Wenn sie dann noch in Unicode geschieben und versendet werden, verringert sich die Anzahl der Zeichen. Das könnte der Grund für die vielen Nachrichten sein. Bei bestimmten Sonderzeichen, die nicht im 7-bit GSM-Standard-Alphabet enthalten sind, wird automatisch in Unicode gewechselt, um alle Zeichen abzudecken.
Übeprüfe, welche Zeichencodierung verwendet wird oder vermeide Sonderzeichen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: Nokia Fragen
also wenn ich eine sms schreibe in word vor schreibe und dann rein kpier werden 20 - 30 sms draus und auch wenn ich im programm schreibe mit rechtschreibfehlern leider werden mehr als 10 draus

das asha hat doch auch physische Tasten
Zitieren #3
Text Re: Nokia Fragen
Da scheint das Problem bei Word zu liegen. Word behandelt Text nicht als Plain-text (kein reiner Text) und ist mit Steuerzeichen übersäht. Wenn du von dort Text kopierst, kopierst du automatisch unzählige unsichtbare Sonderzeichen mit. Daher kann es zur Umschaltung zu Unicode kommen.
Wenn du Nachrichten vorschreiben möchtest, dann nutze besser den einfachen Texteditor (notepad) und kopiere von dort.

Es werden mindestens 10 sein, denn bei verketteten Nachrichten werden ebenfalls Steuerzeichen eingefügt, die die Nachrichten als eine von vielen kennzeichnen. So ist die Gesamtzahl der Zeichen etwas reduziert und es kann zum Schluss noch eine SMS mehr draus werden.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Text Re: Nokia Fragen
steuerzeichen was ist das?
wenn ich in notepad den word text kopiere ist es auch nicth besser

was ist unicode und was it so eine umschaltung?
was meinst du mit steuerziechen
Zitieren #5
Text Re: Nokia Fragen
Du solltest den Word Text nicht ins Notepad kopieren, sondern einfach deine Texte mit Notepad verfassen, anstatt mit Word. Steht doch oben Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #6

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag