Letzter Beitrag: 23.09.2017, 16:41
Ausrufezeichen Vorgestellt: Nokia 6 - erstes Nokia nach Wiedereinstieg
Heute hat Nokia mit neuem Partner HMD sein erstes Telefon vorgestellt, das den Neubeginn von Nokia in den Mobilfunkmarkt einleitet.
Das Gerät mit einem Gehäuse aus fünffach-poliertem Aluminium wird, wie angekündigt, mit Android als Betriebssystem betrieben und vorerst für den Chinesischen Markt erscheinen. Der Preis beläuft sich auf umgerechnet 225 Euro.

Pressemitteilung:
http://www.hmdglobal.com/press/2017-01-08-nokia-6/

Produktseite (Chinesisch):
https://www.nokia.com/zh_int/phones/nokia-6

[Bild: gsmarena_007.jpg]

Nokia 6
Display: 5,5" HD (1920x1080 Pixel), 2.5D Gorilla Glass
CPU: Qualcomm Snapdragon 430 + X6 LTE-Modem
RAM: 4GB
Speicher: 64GB
Kamera: 16MP + 8MP Front
OS: Android 7.0 Nougat
Sound: Dual Amplifier + Dolby Atmos


[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #1
Text Nokia 6 Dual-SIM?
Wird es das Nokia 6 als Dual-SIM geben?
Diese Frage kommt auf, wenn man sich einige Produktfotos des Nokia 6 ansieht. In einem Hands-On-Video, bestehend aus Fotos, werden womögliche Prototypen gezeigt, deren IMEI-Label darauf hindeuten, dass das Nokia 6 auch als Variante mit Dual-SIM exisitert.

Hier das Video:
https://youtu.be/478TOgUdpvQ?t=64

Bei Minute 1:04 wird die Rückseite eins Nokia 6 gezeigt, das auf dem Typenschild zwei Seriennummern (IMEI) für SIM 1 und SIM 2 aufgedruckt hat.

Es bleibt abzuwarten, ob es eine Dual-SIM-Variante geben wird oder nicht.

Außerdem scheint Nokia/HMD eine neue Nomenklatur bei der Typenbezeichnung eingeführt zu haben. Entgegen der bisherigen Bezeichnung RM-xxx mit fortlaufender Nummer, hat das Nokia 6 eine neue Typenbezichnung:
TA-1000

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: Vorgestellt: Nokia 6 - erstes Nokia nach Wiedereinstieg
Sieht gut aus.
Was mich noch interessieren würde ist, ob das Android so ala Samsung, HTC etc.. sein wird o. mehr so ala Huawei.
Klingt komisch,aber jedes Samung und HTC was wir nebenbei bisher hatten, war naja ruckelruckel nervig.

Das aktuelle Huawei von meinem Bruder hingegen, find ich als nicht so wirklich Android Freund, echt Sahne.
Das Ding rennt wie sau, kein ruckeln kein nichts und die Benutzeroberläche sieht auch schöner aus, als bei den Samsungs/HTC die er nebenbei immer hatte.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #3
Text Re: Vorgestellt: Nokia 6 - erstes Nokia nach Wiedereinstieg
Android Stock Launcher waere ja traumhaft..... Smile
Zitieren #4
Text Re: Vorgestellt: Nokia 6 - erstes Nokia nach Wiedereinstieg
ahwas, Nova-Launcher drauf und gut is Big Grin
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #5
Text Re: Vorgestellt: Nokia 6 - erstes Nokia nach Wiedereinstieg
Die neue Form der internen Typenbezeichnung hat sich inzwischen bestätigt und wurde geändert zu: TA-xxxx

Das Nokia 6 gibt es in bereits in zwei Ausführungen.

Nokia 6 - Type: TA-1000
Nokia 6 - Type: TA-1003

Das geht aus den Produktzertifizierungen der Bluetooth SIG hervor, bei dem beide Typen gelistet wurden.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
Text Re: Vorgestellt: Nokia 6 - erstes Nokia nach Wiedereinstieg
Worin unterscheiden sich die beiden Ausführungen denn?
Zitieren #7
Text Re: Vorgestellt: Nokia 6 - erstes Nokia nach Wiedereinstieg
@Aikon
Der Unterschiede der beiden Typen scheint noch unbekannt. Ich habe auch noch keine Hinweise herleiten können. Es bleibt weiterhin abzuwarten. Vielleicht kommt das Gerät doch noch in weiteren Regionen auf den markt.


Hier wurde das Nokia 6 schon zerlegt mit vielen Fotos vom Innenleben:
http://www.ichai8.com/index.php?c=article&id=108

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #8
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2017, 12:11 von sway-67.
Text Re: Vorgestellt: Nokia 6 - erstes Nokia nach Wiedereinstieg
Mittlerweile sind die Modelle verfügbar, je nach Anbieter sogar mit Vertrag. Preise für unter 20 Euro im Monat sind imho auch ganz okay.

Hat sch schon jemand das neuen Modell geholt?
Zitieren #9
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2017, 10:52 von sway-67.
RE: Vorgestellt: Nokia 6 - erstes Nokia nach Wiedereinstieg
Ja, ich habe mich * HIER STAND SPAM * sowie auf anderen Portalen einmal genauer über das Smartphone eingelesen und fand das Preis-/Leistungsverhältnis im ersten Eindruck imho sehr gut.

Deswegen habe ich es mir dann auch vor einiger Zeit bestellt und bin unterm Strich sehr zufrieden.

Klar, es ist jetzt natürlich kein Galaxy oder iPhone, aber für den Preis finde ich das Gebotene absolut in Ordnung. Die Akkuleistung passt nach meinem Geschmack auch ganz gut.
Zitieren #10