Letzter Beitrag: 17.06.2018, 18:36
C6-01 Nokia OVI Maps
Im Rahmen der Gewährleistung wurde mir das Handy funktionsfähig aber ohne das Kartenprogramm Ovi Maps zugesandt.
Mir ist es bis jetzt nach vielen Suchen nicht gelungen eine Möglichkeit zu finden diese Programm wieder zu installieren. Habe ich eine entsprechende Adresse für den Download gefunden, ist diese nicht mehr in Betrieb.
Wo und wie kann ich mir dieses herunterladen oder kann mir jemand die entsprechende Datei zusenden.
Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.
MfG
Birnbaum1
Zitieren #1
Text Re: C6-01 Nokia OVI Maps
Hallo Birnbaum1,

Ovi Maps letzte Version:

dashcamforum.de/download/ovi_maps_3_06_10wk50_b12_s60_5_0_5250_plus_195602.sis
Zitieren #2
Text Re: C6-01 Nokia OVI Maps
Hallo DieArmeSau,
ich bedanke mich für die Hilfe. Leider zeigt da Navi beim Insstallationsversuch "Abgelaufenes zertifikat" an. Ist die Version zu neu für mein Handy?
MfG
Birnbaum1
Zitieren #3
Text Re: C6-01 Nokia OVI Maps
Damals war es so, das man Apps signieren musste, da dies aber nicht mehr funktioniert, bleibt noch der Versuch mit dem Datum vom Handy, dazu wäre es aber wiederrum gut, von wann die SIS Datei ist.

*kopfkratzt* is schon mega lange...

Hat man das Datum, stellt man das Handydatum auf paar Tage davor (lange nimmer gemacht), installiert die App und stellt hinterher dann das Datum vom Handy wieder auf das richtige.

Versuch mal ein Datum vor 2.2011

Hab noch eine Beta die so heißt: ovi_maps_installer_3.06_11wk7_b11_s60_5.0_5250_plus_nocs_beta.sis die ist vo. 24.2.2011 vielleicht klappts bei der Version die DieArmeSau gepostet hatte.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4
Text Re: C6-01 Nokia OVI Maps
Hallo sway-67, ich bedanke mich für die Antwort.
Leider forderte Nokia c6-01 nach dem Umstellen des Datums die richtige Eingabe von Datum und Uhrzeit um danach die eingangs genannte Meldung anzuzeigen. Anscheinen geht es nicht mit dieser Version.
Leider habe ich es nicht geschafft die Beta herunter zu laden. Ich habe keinen Link gefunden. Kannst Du mir helfen.
Ich bedanke mich um Voraus.
MfG Birnbaum1
Zitieren #5
Text Re: C6-01 Nokia OVI Maps
Hatte auch kein Link geschickt, sondern nur die Bezeichnung. ^^
Ich schau, das ich dir genau die, heute Abend zukommen lasse. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #6
Text Re: C6-01 Nokia OVI Maps
Hab mal alles in eine Zip Datei gepackt, was ich noch finden konnte.
Dazu zur Sicherheit noch ein Foto wo man sehen kann, wann die Datein mal abgespeichert wurde. (in etwa das datum hatte ich immer genutzt bei app xyz...)

Probieren kann man das ja mal Wink

Klick Mich
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #7
Text Re: C6-01 Nokia OVI Maps
Auch wir freuen uns über Rückmeldungen ... Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #8
Text Re: C6-01 Nokia OVI Maps
Genau so wars, Zertifikat abgelaufen => Datum zurueckstellen , Sis installieren und dann Datum wieder korrigieren.
Zitieren #9
Text Re: C6-01 Nokia OVI Maps
Das mit dem Datum"fälschen" ist bisher die einzige Methode um überhaupt noch alte Apps auf den Nokias installieren zu können.

Mache das immer, wenn ich ein neues, welches noch nicht in meiner Sammlung ist, an den PC anschließe und mit der Nokia Suite verbinde. Denn dann versucht die Suite die aktuellste Version seiner Programme zu installieren und die Zertifikate sind nicht mehr gültig. Also einfach das Datum im Handy zurück drehen. Fertig.
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.
Zitieren #10