Letzter Beitrag: 18.09.2016, 18:57
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2016, 21:53 von Deadlink.
Fragezeichen N800: Opera-Browser?
Moin Community.

Nun wo ich ein echtes Schnäppchen bei Ebay gemacht habe, ein N800 im neuwertigen Zustand für 6 EUR 8o [Bilder werden auf meiner Homepage noch kommen], bin ich am suchen, ob man darauf den Opera-Browser laufen lassen kann.

Das OS ist ein: Maemo Linux based OS2008.

Hat da jemand eine Idee oder Lösung?

Edit:

Ich habe nun m.opera.com aufgerufen, der erkennt auch das N800 als N810, nur funktioniert der Download nicht. Er startet immer den Media Player und meldet das die Wiedergabeliste beschädigt sei.

Edit 2:

Nun habe ich die Opera_Mobile-Labs-MeeGo-11.50-42.i386.rpm im Dokumente-Order auf dem Handy.
Wenn ich nun aber, wie hier beschrieben Link, alles eingebe, bekomme ich nur die Meldung "rpm: not found". Wo muss die *.rpm hin, damit rpm die finden und installieren kann?
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.
Zitieren #1
Text Re: N800: Opera-Browser?
Das war glaube ich egal, wohin du sie ablegst.
Wenn dir dein N800 zu günstig war, kannst du mir gern den ausgleich für mein N810 geben Big Grin Big Grin Big Grin *spaß*


Sag mal behält dein N800 das Wallpaper, wenn du es mal abgeschalten hast und wieder einschaltest?
Mein n810 hat da keine ambitionen zu Big Grin
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
Text Re: N800: Opera-Browser?
Tja, da muss ich dich leider enttäuschen. Ich kann diese *.rpm nicht öffnen, da diese mit dem Media Player verknüpft ist und diese nicht mit einem anderem Programm öffnen kann. Selbst der Befehl "rpm -i Opera_Mobile-Labs-MeeGo-11.50-42.i386.rpm" funktioniert nicht, da dieses immer wieder meldet "Not Found."
Außerdem verstehe ich das nicht. Klar, es ist eine Art Linux, aber da gäbe es den Befehl sudo, nur scheint dieser hier nicht zu greifen.

Nun wo ich es geschafft habe ein anderes Hintergrundbild zu wählen, kann ich berichten, dass wenn ich es aus- und wieder eingeschaltet habe, das Hintergrundbild das gleiche ist und nicht durch etwas anderes ersetzt wird.

Das N810 hat nur den Vorteil, dass es eine Hardwaretastatur im Gehäuse hat, oder?
Vielleicht läuft mir dieses auch mal ebay über die Füße. Wink
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Internet Browser Problem
Aienka | 15 Antworten | 5.417 Ansichten
14.04.2009, 22:17
Maestro2k5
Alternativer Browser
hallodri | 2 Antworten | 3.213 Ansichten