Letzter Beitrag: 11.07.2016, 13:23
SMS auf SIM-Karte speicherbar? Nokia 3710 Klapphandy
MOin liebe Experten,
kann mir jemand sagen, ob es beim NOkia 3710 möglich ist, SMS auf der SIM-Karte zu speichern? Leider ist mein Display zur Hälfte schwarz, ich muss aber beim Gerätewechsel unbedingt die SMS vom kaputten Handy aufs neue hinüberretten.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Zitieren #1
Text Re: SMS auf SIM-Karte speicherbar? Nokia 3710 Klapphandy
Hi und Willkommen im Forum,

Die Nachrichten in den Speicher der SIM zu kopieren, wäre natürlich möglich, allerdings ist hier auch die Menge der SMS und die Kapazität der SIM von Bedeutung.
Das Verschieben sollte in den Einstellungen zu den Mitteilungen zu finden sein. Ich kenne die genaue Menüführung nicht aus dem Kopf und hoffe, dass deine intakte Displayhälfte reicht, das Menü zu lesen.
Mitteilungen -> Alle markieren -> Verschieben

Eine andere Option wäre die Nachrichten mit dem Computer zu synchronisieren und anschließend auf das neue Telefon zu spielen (sofern es ebenfalls ein Nokia/Microsoft werden wird). Dies geht mit einem einfachen USB-Datenkabel (Standard Micro-USB) und der Nokia Suite.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: SMS auf SIM-Karte speicherbar? Nokia 3710 Klapphandy
vielen dank, aber diesen weg gibt es in der menüführung leider nicht. ich finde nur bei "einstellungen" das stichwort "synchr. u. sicherheit" --> "telefonwechsel" --> "von hier kopieren" --> "kurzmitteilungen". allerdings komme ich dann nicht weiter, ich schaffe es nicht, sms zu markieren oder einen zielspeicher (simkarte) auszuwählen.
kommt dir das menü, das ich beschreibe, bekannt vor?
Zitieren #3
Text Re: SMS auf SIM-Karte speicherbar? Nokia 3710 Klapphandy
ich habe mir ein nokia 105 besorgt, um die daten von der nokia suite auf dieses zu übertragen. aber leider kann nokia suite das handy aus irgendeinem grund nicht erkennen. weiß jemand, woran das liegen könnte?
ich habe es dann auch mit der älteren version, "pc suite", versucht, aber auch damit wird das nokia 105 nicht erkannt. vielmehr bekam ich die meldung, das handy befinde sich im "datenübertragungsmodus", ich solle diesen verlassen. weiß jemand, wie das geht?
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag