Letzter Beitrag: 31.03.2016, 13:24
Fragezeichen MMS auf Nokia 2220 Slide
Problem: Von einer MMS ist nur ein Teil des Bildes zu erkennen. Offensichtlich passt sich das Bild dem Display nicht an oder lässt sich verschieben/verkleinern.


Frage:
Gibt es bei dem 2220 Slide Begrenzungen was die MMS Bildgröße betrifft? Wie kann man ein Bild in der Ansicht anpassen, bzw. verschieben um es komplett zu sehen?
Zitieren #1
Text Re: MMS auf Nokia 2220 Slide
Das Display hat eine maximale Auflösung von 128 x 160 Pixeln.

Somit sollte das Bild nicht größer sein dürfen. Wenn doch, wird es wohl nicht komplett richtig angezeigt.

Ein Zitat von Wikipedia: Derzeit haben alle deutschen Netzbetreiber eine maximale Nachrichtengröße von 300 kByte implementiert.

Ein Empfangenes Bild müsste man auf den PC spielen und dann schauen, ob es vollständig angekommen ist.
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.
Zitieren #2