Letzter Beitrag: 14.09.2015, 11:42
Akkutausch Lumia 1020
Hallo zusammen ...

habe mal eine Frage. Vielleicht weiß ja Jemand DIE Lösung Smile

Und zwar ist mein Akku mittlerweile sehr schwach. Ich habe mir jetzt Werkzeug und einen passenden neuen Akku besorgt. Das Handy hatte ich auch bereits auf. Man muss dann ja 3 oder 4 Schrauben direkt im Handy lösen ... 2-3 gingen auch einwandfrei .. aber eine Schraube ist scheinbar kaputt (Gewinde) und lässt sich nicht lösen ... Der Schraubenzieher greift nicht ... Es wäre echt schade, wenn ich jetzt alles umsonst gekauft habe.

Hat Jemand hier eine Idee was ich tun kann um die Umbauaktion eventuell doch noch erfolgreich abzuschließen?
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."
Zitieren #1
Text Re: Akkutausch Lumia 1020
Aufbohren würde mir da einfallen, aber nur ein bisschen, bis der Kopf der Schraube weg ist.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
Text Re: Akkutausch Lumia 1020
Aufbohren? Womit denn am besten? Die Schrauben sind ja an sich extrem klein ... und es besteht ja eine relativ große Gefahr, dass dann ein Defekt auftritt oder?
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."
Zitieren #3
Text Re: Akkutausch Lumia 1020
Gute frage, einen kleine Akkuschrauber und einen ganz kleinen Bohrer vielleicht.
Hab kein 1020 zur hand um mir das mal anzusehen.

Wie genau ist die Schraube defekt, überdreht nur der Schraubenzieher, weil er nicht richtig fässt oder wie kommst du darauf, dass das gewinde kaputt ist? Ich denke mal eher da ist etwas zuviel Schraubensicherung drauf gekommen. Schon ein anderen Kreuzschraubendreher probiert?
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4
Text Re: Akkutausch Lumia 1020
Ich habe mir extra ein Schraubenzieher Set mit TORX für die Schrauben gekauft ... alle anderen Schrauben gehen perfekt ... nur die beiden, da fasst der Schraubenzieher die Schrauben nicht ... es ist, als wäre da keine Fassung sondern einfach nur eine runde Aushölung .. keine Ahnung ob ich das richtig beschreibe ... ich kann ja mal ein Foto machen und es hier reinstellen
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2015, 19:48 von sway-67.
Text Re: Akkutausch Lumia 1020
Hoi!

Es gibt im Baumarkt so kleine Mini-Schraubenzieher, ob die einen eigenen Namen haben weiß ich leider nicht, aber damit bekommst du das ohne Probleme auf, ohne dass du irgendwelche Spuren hinterlässt. Wir haben den selbst verlässt, nachdem wir damals HIER STAND SPAM einen neuen Akku für unser Tablet besorgt hatten.
Zitieren #6
Text Re: Akkutausch Lumia 1020
Das Werkzeug habe ich .. Wink Auf habe ich es auch .. aber an der Akkubefestigung lässt sich halt eine Schraube nicht lösen, da dort kein Schraubenzieher greift ...
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."
Zitieren #7
Text Re: Akkutausch Lumia 1020
geh doch eben in einen Handyshop und frag nach ob die Dir das schnell lösen können.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #8
Text Re: Akkutausch Lumia 1020
Das ne gute Idee Wink
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."
Zitieren #9