Letzter Beitrag: 18.09.2015, 11:22
RE: Konkurrenz Netzanbieter
Hi liebe Leutz,

Ich bin gerade im Netz auf einen Artikel gestoßen und habe das Gefühl ihn falsch Verstanden zuhaben. In Österreich wird der Handymarkt durch kleine Anbieter konkurierfähiger gemacht um den Preis bzw. wohl den Tarif zudrücken. Das gibt es in Deutschland doch schon lange und ich war eigentlich der Meinung, dass das überall schon so ist.

Hat das in Deutschland was am Preis ausgemacht, als die kleinen Anbieter aus den Boden schoßen oder war das eher zweitrangig oder und das denke ich liege ich da komplett falsch? Ich habe schon das Gefühl etwas an dem Artikel nicht verstanden zu haben. Ist wohl auch das Wetter gerade und so. Wink

Liebe Grüße
stolzer Win8 Betatester
Zitieren #1
Text Re: Konkurrenz Netzanbieter
Also die großen Anbieter sind preislich ja zumindest ähnlich ... die kleinen Anbieter definieren ihren Preis ja auch oft durch fehlende Leistung (LTE etc) ... Klar gibt es auch da gute Angebote.

Aber ich denke, dass eine wirkliche Beeinflussung der Preise bei den Big Playern nicht zwangsläufig stattgefunden hat.
"Im Umgang mit dem Handy gibt es eine simple Regel: Es ist immer unhöflich, Anwesende zugunsten nicht Anwesender zu vernachlässigen."
Zitieren #2
Text Re: Konkurrenz Netzanbieter
Ich finde es nimmt sich eigentlich kaum was, alle "großen" in Deutschland haben sehr ähnliche Preise. Ich habe mit kleineren Anbietern und den ganzen Tochterunternehmen echt keine guten Erfahrungen gemacht. Markt regelt den Preis. Telekom ist nach wie vor ein recht preisintensiver Anbieter, und trotzdem haben sie Kundschaft zu Hauf.
Lauft, ihr Narren!
Zitieren #3
Text Re: Konkurrenz Netzanbieter
kleine Anbieter in Deutschland...der ist gut...die gibt es hier nicht....nur Giganten mit den gleichen Angeboten.
Zitieren #4