Letzter Beitrag: 06.11.2014, 10:45
Nokia 2700 zeigt keine Namen bei Anrufen
Hallo Leute !
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...
Mein 2700 zeigt mir bei Anrufern nicht die in der Liste gespeicherten Namen an, nur die Tel-Nummer.
Ich finde im Menü keine Möglichkeit, das einzustellen... Bei SMSen werden die Namen aber angezeigt.
Weis jemand Rat ?

Grüße von Saramaus
Zitieren #1
Text Re: Nokia 2700 zeigt keine Namen bei Anrufen
schau mal ob du die Nummer bei der kein Name angezeigt wird vielleicht doppelt im Adressbuch gespeichert hast?
lösch die doppelte raus, dann müsste der Name wieder angezeigt wird.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
Text Re: Nokia 2700 zeigt keine Namen bei Anrufen
Hi und Willkommen im Forum,

es wäre auch möglich, dass du einen zweiten Kontakt mit einer ähnlichen Nummer gespeichert hast. Viele Telefone vergleichen nicht die eingehende Nummer mit der vollständigen Nummer aus den Kontakten, sondern nur x Stellen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
Text Re: Nokia 2700 zeigt keine Namen bei Anrufen
Guten Tag, vielleicht kann mir in diesem Forum geholfen werden. Ich besitze ein Nokia E61 und habe festgestellt, dass beim Empfang von SMS nur die Nummer, nicht jedoch der Name angezeigt wird. Beim Telefonieren tritt dieses Problem nicht auf, hier wird immer der Name angezeigt. Liebe Grüße aus Österreich und herzlichen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen
Zitieren #4
RE: Nokia 2700 zeigt keine Namen bei Anrufen
Danke schonmal für die Antworten, aber es sind keine Namen doppelt in der Liste gespeichert. Komisch finde ich halt, dass bei eingehenden Nachrichten ja auch der Name steht...
Zitieren #5
Text Re: Nokia 2700 zeigt keine Namen bei Anrufen
@Robert
Hi und Willkommen im Forum.
Ist es so, dass die Nummer nur bei solchen Nachrichten angezeigt wird, die schon gespeichert wurden, bevor der Kontakt im Telefonbuch eingetragen wurde (und/oder auch aufgrund von importieren Nachrichten/Synchronisation)? Dieses Phänomen ist bekannt und tritt bei vielen Geräten auf. Ist der Kontakt einmal im Telefonbuch gespeichert würde ab diesem Zeitpunkt auf der entsprechende Name angezeigt werden.

Ansonsten auch mal prüfen, ob Namen/Nummern doppelt gespeichert wurden. Auch hier darauf achten, ob die Nummern auf SIM-Karte und Telefonspeicher/Speicherkarte abgelegt werden.


@Saramaus
Hast du eine Unmenge an Kontakten im Telefonbuch oder hält sich die Anzahl im überschaubarem Rahmen?


Eine weitere Idee,
die man probieren könnte, wäre das Nummernformat ins internationale oder umgekehrt zu ändern.
Also aus 0172 12345 wird 0049172 12345 bzw. +49172 12345.
Es wäre ein Versuch wert...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
RE: Nokia 2700 zeigt keine Namen bei Anrufen
Hallo EXITUS !

Nein, ich habe nur eine Hand voll Nummern im Speicher und bisher auch nie Probleme solcher Art gehabt. Hatte vorher auch immer Nokia.
Habe die Liste mal von der Karte aufs Handy kopiert, aber trotzdem zeigt es mir nur die Nummer an. Was ich echt doof finde - ich möchte doch sehen, wer mich anruft und nicht erst Nummern raten... Isch verstehs net ! ?(
Zitieren #7
RE: Nokia 2700 zeigt keine Namen bei Anrufen
Ok, EXITUS, das war eine gute "weitere Idee" von dir....

Habe nachgesehen wie die eingehenden Anrufe angezeigt werden und die Nummern fangen mit +49 an.
Nachdem ich meine Listen dementsprechend geändert habe, wurden auch die Namen zugeordnet.
Danke für die Hilfe !

Grüße von Saramaus
Zitieren #8
Text Re: Nokia 2700 zeigt keine Namen bei Anrufen
ja manche Adressbüchersysteme mochten "damals" noch keine Länderkürzeln Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #9