Letzter Beitrag: 27.02.2013, 18:32
Speicher fast voll. Erst einige Daten aus C:Telefonspeicher löschen oder verschieben.
Hallo zusammen,

bei mir auf dem Handy zeigt es seit einiger Zeit folgendes an.
Speicher fast voll. Erst einige Daten aus C:Telefonspeicher löschen oder verschieben.
Wenn ich mein Handy an den Computer anschliesse und im Explorer alle Dateien anschaue, ist jederOrdner leer und fast keine Dateien drauf.
Ich habe nun bereits gelesen man sollte die größten auf den Massenspeicher schieben, aber wenn da doch nichts ist?
- Wie schaue ich das auf dem Handy nach?
- Wo stelle ich das ganze um auf Massenspeicher?
- geschoene Bilder, empafangene Bilder etc speichert es bereitsalles auf dem Massenspeicher, daher verstehe ich das ganze nicht.

Kann mir vielleicht jemand ne Hilfestellung geben?

Vielen Dank
Zitieren #1
Text Re: Speicher fast voll. Erst einige Daten aus C:Telefonspeicher löschen oder verschieben.
Hi und Willkommen im Forum,

laut deinem Profil gehe ich davon aus, dass du ein Nokia N8 nutzt...

Gehe in das Menü unter dem Punkt "Dateien". So gelangst du in den Dateibrowser des Telefons. Hier kannst du dir den Inhalt aller Laufwerke anzeigen. Kritisch zu betrachten ist hier der strapazierte Telefonspeicher C.

Große "eigene" Dateien würde ich von hier aus in den Massenspeicher oder auf die Speicher verschieben. Achte darauf, dass du keine scheinbar wichtigen Konfigurationsdateien verschiebst. Diverse Log-Dateien sollten problemlos entfernt/geleert werden können. Aber eigentlich sollten diese nicht sehr ins Gewicht fallen.

Einige Einstellungen wären der Speicherort für...
- Fotos der Kamera: Menü > Einstellungen > Programmeinstellungen > Kamera > Bild / Video > Verwendeter Speicher
- Audioaufnahmen: Menü > Einstellungen > Programmeinstellungen > Aufnahme > Verwendeter Speicher
- Anwendungen: Bei der Installation den Massenspeicher wählen

Hast du das Telefon einmal neu gestartet? Meist wird hierbei auch schon ein klein wenig aufgeräumt und temporäres Zeug verworfen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Speicher fast voll. Erst einige Daten aus C:Telefonspeicher löschen oder verschieben.
Hallo,

danke für deine Antwort.
Ja es handelt sich um ein Nokia N8.
Wenn ich nach deinen Anweisungen gehe stelle ich folgendes fest.
Auf C: habe ich 14 MB frei, gehe ich in einzelne Ordner sind diese leer (wie Bilder etc)
Die geschossenen Bilder von mir sind bereits auf dem Massenspeicher.

Ich blick es nicht mehr. Sad Kurz nch dem ich geschaut habe ist die Info wieder gekommen.
Zitieren #3