Letzter Beitrag: 21.02.2013, 23:23
Nokia 202 Sprache nur in Englisch, Arabisch...
Wer kann helfen ?

mein altes Handy ging ausgerechnet bei meinem Dubai-Urlaub kaputt.
In Dubai musste ich deshalb notgedrungen ein neues Handy kaufen. (Nokia 202)
Leider muss ich feststellen, dass nur Sprachen wie "Englisch","Arabisch"... aber kein
"Deutsch" eingestellt werden können. Das ist natürlich sehr lästig!
Gibt es eine Möglichkeit nachträglich die Sprache "Deutsch" hochzuladen ?
Oder was kann man da tun ?
Zitieren #1
Text Re: Nokia 202 Sprache nur in Englisch, Arabisch...
Hi und Willkommen im Forum,

ja, prinzipiell ist es möglich, das Sprachpaket zu wechseln. Je nach Region beinhalten diverse Sprachpakete unterschiedliche Sprachen. Über ein herkömmliches Update bekommt man das Sprachpaket allerdings gewechselt.

Es gäbe hier zwei Möglichkeiten für zu Hause:

1) Den Product Code im Telefon ändern - auf den eines Europäischen Geräts. Danach standardmäßig ein Firmware-Update durchführen. Nun gibt es die Firmware und das Sprachpaket des Euro-Geräts.
Entsprechende Product Codes kann man beispielsweise über die Software "Navifirm" ermitteln.

2) Das Firmware mithilfe der Nokia Service Software Phoenix + Datenkabel einspielen.
Dazu die entsprechende Euro-Firmware über "Navifirm" von den Nokia-Servern herunterladen und diese anschließend mit Phoenix manuell flashen.

Entsprechende Anleitungen findest du hier im Forum.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2