Letzter Beitrag: 06.12.2012, 19:49
Nokia 500 flashen mit Phoenix 2012
Ich habe hier mein Nokia 500 RM-750. Ich will gerade mit Navifirm die Firmware runterladen und ganz unten ist eine 863,49 mb große Datei. Muss ich die mit runterladen und muss ich überhaupt alle Dateien runterladen? 18 Files stehen zur auswahl. Als nächstes will ich mein Handy mit Phoenix verbinden, allerdings wird keine Verbindung hergestellt. Auch die PC Suite findet mein Handy nicht obwohl am Handy Nokia Ovi Site als standart USB Verbindung ausgewählt ist. Was muss ich tun damit eine Verbindung aufgebaut wird. Die Treiber habe ich schonmal entfernt aber die wahren nach dem Anstöpseln sofort wieder da. Ich nutzte Windows 7 Home Premium 64Bit in verbindung mit Phoenix 2012.24.000.48366. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

M.f.G.

Oeli der Neuling
Zitieren #1
Text Re: Nokia 500 flashen mit Phoenix 2012
Hi und Willkommen im Forum,

zum Firmware Package)
Um welches 863MB-Paket handelt es sich denn. Ich konnte auf Anhieb (kurzer Blick) kein so großes Paket finden. Es liegt nahe, dass es sich um den Inhalt einer Speicherkarte oder des Massenspeichers handelt. Der wäre allerdings nicht zwingend notwendig.
Was für einen Product Code (05xxxxx) hat dein Telefon? Dann könnte man es nachvollziehen.

zu Phoenix und Kabeltreiber, etc)
Hast du eine aktuelle "Nokia Suite" installiert, oder eine ältere "Nokia PC Suite"? Schon einmal auf eine aktuelle Version der Nokia Suite aktualisiert?

zum Telefon selbst)
Ist das Gerät denn im jetzigen Zustand betriebsbereit?

Grüße

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: Nokia 500 flashen mit Phoenix 2012
Es handelt sich um ein Paket mit dem Namen RM-750_M004.011emmc.fpsx
Ich möchte die Firmwareversion 111.21.28 herunterladen. Mein Telefon ist betriebsbereit und hat den ProductCode 059L549. Ich werde die PC Suit und Phoenix noch mal entfernen und die Treiber erneut löschen und dann nur Phoenix wieder aufspielen da ich die PC Suite so wie so nicht nutze.
Zitieren #3
Text Re: Nokia 500 flashen mit Phoenix 2012
Ah, der Dateiname verrät schon, dass es sich um den Inhalt von eMMC handelt, also dem gesamten Inhalt des Massenspeichers - D.h. allen User-Content, wie Bilder, Töne und so Kram, das für ein Update gar nicht notwendig ist. Sofern Nokia in neueren Firmware-Versionen neue Hintergdunbilder, etc hinterlegt hat, kann man selbst abwägen, ob man diese braucht oder nicht Smile

Gib uns doch bitte Bescheid, ob nach der Neuinstallation der Treiber und Phoenix zumindest eine Verbindung aufgebaut werden kann.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Text Re: Nokia 500 flashen mit Phoenix 2012
Auch nach der Neuinstallation keine Regung. Vieleicht mache ich ja was falsch. Ich entferne Sim und SD aus meinem Handy und starte es neu. Ich stelle den USB Modus auf OVI Suite und schließe das USB Kabel an. Starte dann Phoenix. Gehe auf das Connection Dropdwon Menü und wähle entweder USB1-? oder USB2 aus. In beiden fällen wird kurz geladen und dann springt alles wieder auf No CONNECTION. Wo liegt das Problem?
Zitieren #5
Text Re: Nokia 500 flashen mit Phoenix 2012
HILFE!
Zitieren #6