Letzter Beitrag: 31.07.2012, 23:44
Ausrufezeichen Handy hängt permanent
Hi Leute,
ich habe momentan ein riesiges Problem, nämlich wir haben zwei Nokia-Smartphones hier, ein N8 und mein C7, seit ca. drei Tagen hängen die beide sich den ganzen Tag auf. Es fing an des die Handys spontan komplett schwarz wurden und sich nichts mehr getan hat, ich hab zuerst gedacht der Akku ist tot, nachdem es auch nicht auf den Ausschalter reagierte, also hab ich es an Strom gehangen, es tat sich auch nix, Akku raus wieder rein, und an Strom gehangen und die Lade-LED leuchtete, doch es stürzte direkt wieder ab. Also vom Strom genommen, Akku war noch drin, die Lade-LED leuchtete weiter. Also Akku wieder raus, und Sim raus, es fuhr hoch und ich konnte er "Wiederherstellen" danach funktionierte es auch wieder 5h aber dann ging es wieder aus. Meine Vermutung ist ein Virus aber ich kann mir nicht erklären wie dieser aufs Handy kommen soll, die einzige App die auf beiden Handys installiert ist, ist "Whatsapp", diese ist bei unserem E6 nicht drauf und dieses hängt nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfe, wenn noch jmd fragen hat kann er sie gerne drunter schreiben.
Mfg Patrick
Zitieren #1
Text Re: Handy hängt permanent
hast schonmal beide Handys auf Werkswiederherstellung gesetzt b zw. ein Firmwareupdate gemacht?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
Text Re: Handy hängt permanent
ja hab ich versucht, danach hat mein C7 ca. 5h funktioniert, und ist dann wieder ausgegangen, und firmware-updates findet weder mein Handy noch das Nokia-Suite. Und ich habe gestern noch von anderen Leuten gehört, dass ihre Nokia´s hängen, also ist des einzige was ich mir erklären kann ein Virus aber ich weiss nicht wie der auf mein Handy kommen sollte oder wer Hacks für Symbia entwickelt.
Zitieren #3
Text Re: Handy hängt permanent
Hi und Willkommen im Forum,

in deinem Fall würde ich eine Formatierung den Werkseinstellungen vorziehen.
Bei den Werkseinstellungen werden nur Einstellungen und persönliche Dinge zurückgesetzt. Bei der Formatierung hingegen werden die Dateisysteme vollständig wiederhergestellt. Dann befindet sich das Telefon tatsächlich in dem Zustand, wie es aus dem Werk kam.
Nokia Formatierung

Und falls es ein Update geben sollte, probiere danach erneut ein Firmware-Update mit der Nokia Suite.
Hierzu Eine andere Frage: Was für eine Firmware-Version hat das Gerät aktuell? Ist es eine Betreiber/CV-Version?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag