Letzter Beitrag: 23.07.2012, 11:42
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2012, 11:51 von Nokina.
smile C5-00 lässt unter "Sicherheit" "automatische Sperre" nicht zu
Hallo, ihr Lieben!

Hoffentlich könnt ihr mir ebenfalls weiterhelfen.
Habe einen neugierigen (vielmehr unberechtigt eifersüchtigen) Freund und dachte mir, dass ich die Funktion "Zeit bis Telefonsperre" jetzt mal nutze, um zu sehen, ob ihm das auffällt - obwohl er ja angeblich gar nicht an mein Handy geht Wink.

Es ist derzeit noch der Standardsperrcode eingegeben.
Zunächst hatte ich versucht, den zu ändern (Menue/ Einstellungen/ Einstellungen/ Allgemein/ Sicherheit/ Telefon u. Sim-Karte) (ja, zweimal Einstellungen, ist das eigtl. das normale Menue?).

Nach Eingeben des Werkseinstellungs-Codes und dem anschließend verlangten zweimaligen Eingeben des von mir geänderten Codes schaltet sich das Handy aus und wieder ein (normal?).

Dennoch scheint der Code nicht geändert zu sein:
Will ich nämlich dann die Zeit der zu verändernden Telefonsperre in Minuten eingeben, erscheint "falscher Code".
Wenn ich dann wieder den alten Werkseinstellungen- Code nehme, kommt zwar keine Fehlermeldung. Das C5-00 schaltet sich erneut aus und ein. In den Einstellungen zur Telefonsperre ist aber dennoch nichts verändert, unter "Zeit der Telefonsperre" steht nach wie vor "keine", obwohl ich da vorher "2" (für 2 Minuten) eingegeben hatte.

Es sind also eigentlich zwei Probleme. Zum einen lässt sich der Code nicht ändern und dann wiederum die einzugebende Zeit der Telefonsperre nicht.

Nun meine schwierige Frage: Woran mag das liegen?

Vielen Dank im voraus an Jeden, der sich die Mühe macht, mir zu helfen! Smile
Zitieren #1