Letzter Beitrag: 15.09.2012, 17:00
Glühbirne Neue Nokia Geräte-Designs (US Patente)
Bei meinem Kreuzzug (Überflug) durch die Patentlandschaft des US Patentamts bin ich auf einige nette Design-Patente gestoßen.
Es ist anzumerken, dass bisher jedes entdeckte Design-Patent, das von Nokia eingereicht wurde, auch umgesetzt wurde. Demnach könnten wir demnächst mit zwei neuen Geräten rechnen, die folgendermaßen aussehen:

[Bild: nokia_design_patent_01.jpg]
Patent Identifikation: US D655,698 S
Eingereicht: August 2011
Erteilt: Februar 2012

[Bild: nokia_design_patent_02.jpg]
Patent Identifikation: US D654,036 S
Eingereicht: Februar 2010
Erteilt: Februar 2012

Technische Daten und weitere nützliche Details sind natürlich nicht gegeben. Einige weitere Informationen lassen sich den Patentschriften entnehmen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #1
Text Neue Nokia Geräte-Designs (US Patente)
Und wieder habe ich neue Nokia-Patente auf Geräte-Designs entdeckt.

Dieses Mal handelt es sich um eine äußerst auffällige Geräte-Form mit einem zusätzlichen Element am oberen Display-Rand. Noch ist völlig unklar, um was es sich bei diesem Gerät handeln wird. Vielleicht könnte es sich hierbei um ein besonderes Sensorfeld, eine Projektionseinrichtung, oder einfach eine spezielle Vorrichtung für Hörgeschädigte handeln. Wer weiß...

Fakt ist, dass auf bisher alle eingereichten Design-Patente auch Modelle folgten. Also lassen wir uns überraschen, was Nokia dieses Mal für uns ausgedacht hat.

[Bild: nokia_design_patent_03.jpg]

Die Patente tragen folgende Identifikation:
- US D661.290 S (Datum: 5. Juni 2012)
- US D661.289 S (Datum: 5. Juni 2012)
- US D660.818 S (Datum: 29. Mai 2012)
- US D660.218 S (Datum: 22. Mai 2012)

Alle Patente zu diesem Design wurden schon im Oktober 2011 von Nokia eingereicht.

[Edit] Weitere Abbildungen aus den Patent-Anlagen:

[Bild: nokia_design_patent_04.jpg]

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Zunge raus! RE: Neue Nokia Geräte-Designs (US Patente)
Tach Leute,
na erstmal danke an Exitus !
Die ersten beiden sind m.E. nur Variationen von bisherigen Modellen.
Aber das Dritte ist sehr interessant :ruf:
Was mir beim ersten Blick auf die Zeichnung ins Hirn schoß ist ein weiterer Bildschirm
Etwa bei Videotelefonie oder für Infos etc. während man Navigiert.
Wobei es natürlich dann auch andersherum gehen würde.
Also während man surft auch Angaben zur Richtung etc.

Bin ja mal gespannt wat die sich da wieder haben einfallen lassen.
Hoffentlich endlich wieder ein Gerät, daß an alte Qualitäten zurückkehrt und somit ein Abkehr von dem Müll der Lumia Reihe.
Natürlich ist mir klar, das Symbian tot ist, aber trotzdem kann Nokia wieder gute Handys bauen sobald sie wollen, gelle Big Grin
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2012, 10:48 von Gex.
RE: Neue Nokia Geräte-Designs (US Patente)
Yep, ein zweiter Bildschirm wäre echt geil, Nintendo hat mit dem DS doch vorgemacht, dass das geht. Okay, der Vergleich hinkt ein bißchen, weil ein Handy keine Spielekonsole ist, aber trotzdem. Gute Designer können das auch gut und sinnvoll integrieren. Mit den vielfältigen Homepage Tools , die einem so zur Verfügung stehen, versuche ich auch gerade, das ästhetische und benutzerfreundliche Optimum aus meiner in der Entstehung begriffenen Homepage rauszuholen. Mal sehen, wie es letztlich aussieht...
Wenn du etwas über dich wissen willst, frag doch einfach dein Smartphone
Zitieren #4
Text Re: Neue Nokia Geräte-Designs (US Patente)
Ein Solar Panel wäre eine geniale Idee. Gerade für Länder in Afrika
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag