Letzter Beitrag: 24.03.2012, 17:45
Lampe N78 hacken
Hallo!

Ich habe ein Nokia N78 mit der Softwareversion 13.052.
Kann man das Gerät irgendwie hacken damit:
  1. man unsigned Apps installieren kann.
  2. das Vodafone-Branding entfernt wird und
  3. man Nokia Maps 3.x installieren kann?
    [/list=1]

    Danke,anon0105 Smile
Zitieren #1
Text Re: N78 hacken
Hi,

zu 1)
Um unsignierte Anwendungen zu installieren, muss das Gerät "gehackt" sein, d.h. freien Zugriff für zu installierende Apps ohne eine Zertifikatsprüfung. Das geht beim Nokia N78 ohne Probleme, wie z.b. mit HelloOX. Hierbei wird u.a. der Install-Server der Firmware ersetzt.

zu 2)
Das Branding bekommst du herunter, wenn du eine neutrale Firmware ohne Branding flashst. Dies funktioniert ...
- entweder mit Phoenix und den heruntergeladenen Packages einer freien Firmware,
- oder mit der Änderung des Product Codes und einem einfachen Update mittels Nokia Software Updater. Hierfür müsste man sich den Product Code eins freien Modells suchen und den Code mit NSS (Nemesis Service Suite) abändern - Anleitungen hier im Forum.

zu 3)
Maps 3.0 sollte eigentlich auch auf dem Nokia N78 laufen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: N78 hacken
Zitat:Original von [ExiTuS]
Hi,

zu 1)
Um unsignierte Anwendungen zu installieren, muss das Gerät "gehackt" sein, d.h. freien Zugriff für zu installierende Apps ohne eine Zertifikatsprüfung. Das geht beim Nokia N78 ohne Probleme, wie z.b. mit HelloOX. Hierbei wird u.a. der Install-Server der Firmware ersetzt[ExiTuS]
Soviel ich weiß, kostet HelloOX. Ich suche nach einer kostenlosen Lösung.

Zitat:Original von [ExiTuS]
[ExiTuS]zu 3) Maps 3.0 sollte eigentlich auch auf dem Nokia N78 laufen.

Eben nicht!!! X( Erscheint immer nur:
Komponente bereits eingebaut
bei der Installation

anon0105
Zitieren #3
Text Re: N78 hacken
1) Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Hacks, vielleicht schaust du dir alternativ die beiden folgenden an:
- UMU Hack
- DrWeb6 + ROMPatcher

3) Wenn sich Maps 3.0 aufgrund dieser Fehlermeldung nicht installieren lässt, würde ich einen Hard-Reset durchführen. Das Problem ist bekannt und wurde auch schon hier beschrieben: https://nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=5522

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2012, 17:48 von anon0105.
Text Re: N78 hacken
Danke an [ExiTuS]. Habe sehr lange gegoogelt und nun endlich etwas zum Thema "Dr Web 6 Rom Pacher"gefunden. Ich kenne mich da nicht sehr gut aus doch die Anleitung unter http://www.faq4mobiles.de/nokia-faq-und-...rweb6.html war sehr gut. Smile

EDIT: Gibts hier keinen "Danke!"-Button? ?( Big Grin
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Handy Hacken
09aydin | 1 Antworten | 16.968 Ansichten