Letzter Beitrag: 06.03.2012, 00:36
verschiedene Gerätenamen: Handy, Nokia Suite, Windows
Nokia 6303 classic, Nokia Suite 3.3.86, Windows 7 x64

Hallo,

ich bin Neueinsteiger in Bluetooth und beim Ausprobieren bin ich auf folgende Probleme gestoßen:

1.) Ursprünglich hatte ich auf dem Handy unter Bluetooth ----> "Name meines Telefons" den Namen "peterfon" eingetragen. Damit habe ich gekoppelt und die Verbindung zur Nokia Suite hergestellt und auch wieder beendet. Dann habe ich den Namen auf "Nokiafon" geändert. In der Nokia Suite habe ich das Gerät "peterfon" gelöscht, in der Bluetoothumgebung das "peterfon" entkoppelt und gelöscht. Dann habe ich mein Handy mit dem Namen "Nokiafon" wieder gekoppelt und die Verbindung zur Nokia Suite hergestellt. Wenn ich jetzt den Windows-Explorer öffne, dann sehe ich dort unter "Computer" noch immer mein Telefon mit der Bezeichnung "peterfon" und nicht "Nokiafon". Warum wird der Name im Windows-Explorer nicht aktualisiert? Was muss ich tun, damit der Name im Windows-Explorer aktualisiert wird?

2.) Wenn ich unter Bluetooth ----> "Gekoppelte Geräte" ein Gerät hinzugefügt habe und ich gehe dann zu einem anderen Rechner und möchte mich auch dort mit Bluetooth verbinden und wähle unter Bluetooth ----> "Neu. Gerät hinzuf.", dann kommt die Meldung, dass keine weiteren Geräte gefunden werden und kontrolliert werden soll, ob auf dem Rechner Bluetooth an ist. Ich habe das kontrolliert und Bluetooth ist an. Warum kann ich kein weiteres Gerät hinzufügen? Sobald ich das erste Gerät lösche, klappt das an dem anderen Rechner sofort.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Zitieren #1
Text Re: verschieden Gerätenamen: Handy, Nokia Suite, Windows
Hi und Willkommen im Forum,

zu 1)
Hier scheint das Problem an Windows zu liegen - womöglich an einem Namens-Cache.
Was mir spontan einfallen würde ist, im Registrierungseditor unter Windows nach deinem "alten" Namen zu suchen, ob er noch dort hinterlegt ist.

Start > Ausführen > "regedit" - über das Menü "suchen..."

Es wäre interessant zu wissen, ob der Name noch zu finden ist. Abhilfe könnte schaffen, den Namen manuell abzuändern oder den entsprechenden Schlüssel zu entfernen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Lampe Nokia 6300 - Bluetooth
OlliOlli | 2 Antworten | 12.272 Ansichten