Letzter Beitrag: 01.04.2012, 09:45
Nokia 8800 arte saphire , software update
Servus leute , ich wollte mal ein software update machen , ich war einem nokia shop mit werkstatt .. da sagte man mir am telefon das es 15 kostet . Die wollte ich gerne bezahlen , aber als ich dort war und der techniker das handy gezeigt habe ,sagte er es würde 29 euro kosten . Total die abzocker ....

jetzt wollte ich das gerne alleine machen über mein pc , ich habe die cd und alles funktioniert . Aber bei mir steht immer kein update verfügbar bzw . mein Handy ist gar nicht gelistet .

Könnt ihr mir vielleicht eine Seite empfehlen , wo ich die aktuelle software runterladen kann ?

Ich denke das der nokia shop es auch übers internet macht , deswegen muss es da irgendwo eine seite geben ( denke ich ) .
Zitieren #1
Text Re: Nokia 8800 arte saphire , software update
Hi,

Welche Version ist aktuell auf deinem Gerät?
Um es herauszufinden, tippe *#0000# ins Telefon. Die aktuellste Version für das 8800 Arte, Sapphire Arte und Carbon Arte ist v10.0.

Wie ist der Product Code des Geräts?
Dieser steht auf dem Label unter dem Akku.

Welche Software nutzt du für das Update?
Die Nokia Care Suite mit ihrem Software Updater, den Nokia Software Updater als Standalone-Anwendung oder eine völlig andere?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: Nokia 8800 Arte Sapphire, Software-Update
ok , sehr viel aufeinmal und vieles verstehe ich nicht . Also im moment habe ich : Nokia 8800e-1
v 06.40 drauf . Und dann steht noch etwas von 10-03-08 RM-233
Unten steht : Nokia variant 00.00

Und wenn ich den akku rausnehme da steht code : 0557116

aber da sind noch mehr codes , ich weis halt nicht welche der Produkt key ist .

Wenn es der nicht ist dann kann ich dir die anderen posten .
Zitieren #3
Text Re: Nokia 8800 Arte Sapphire, Software-Update
zum update habe ich die nokia cd und das nokia suite benutzt, aber damit kenne ich mich gar nicht aus . Ich habe es da versucht zu updaten , aber es wurde nichts gefunden für mein handy .
Zitieren #4
Text Re: Nokia 8800 Arte Sapphire, Software-Update
Anhand deiner Informationen und des Product Codes 0557116 ist dein Gerät folgende Produktvariation: "Nokia 8800 Arte Sapphire - EURO-C Latin, Brown".
Für dieses Modell steht das Update auf die Version 10.0 zur Verfügung - zumindest liegen die Updates hierfür auf den Nokia-Server bereit.

Wenn du die Nokia Suite benutzt, musst du als erstes feststellen, ob das Gerät selbst erkannt wird. Sofern du in der Lage bist, Daten auszulesen, synchronisieren, etc. zu können, sollte dein Handy erkannt worden sein. Falls das nicht der Fall ist, ist natürlich auch kein Update möglich.

Die CD, die dem Gerät bei lag, wird eine entsprechend alte Version der Nokia Suite enthalten. Zur Not lädst du die aktuellste Version herunter und installierst sie. Damit wärst du vom Softwarestand schon mal auf der sicheren Seite.
Download: http://www.nokia.de/de-de/support/downloads/

Falls dein Gerät erkannt wird, du damit auch an der Nokia Suite arbeiten kannst und wenn dennoch kein Software-Update für dieses Gerät gefunden werden, bliebe nur noch eine Möglichkeit übrig. Der Product Code stimmt nicht mehr mit dem überein, der auf dem Aufkleber steht (sofern eine Änderung des Codes dem Vorbesitzer zuzutrauen wäre). Denn die entsprechenden Updates werden ausschließlich anhand dieses Codes identifiziert und gefunden.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5
Text Re: Nokia 8800 Arte Sapphire, Software-Update
Danke dir Exitus , ich habe es endlich geschafft . Nokia suite hat das Handy zuerst nicht erkannt , aber als ich das handy getrennt und wieder angeschlossen habe hat es geklappt .


Jetzt habe ich die aktuelle version drauf .

Danke danke danke .
Zitieren #6
RE: Nokia 8800 Arte Sapphire, Software-Update
Hallo,

ich habe ebenfalls ein nokia 8800 sapphire arte mit der aktuellen Software v 10.00 RM-233.

Leider funktionierte das Spiel backgammon nicht mehr und ich musste es deinstallieren. Kann man über das Spiel durch eine neuinstallation des Betriebssystem wieder verfügen? Wenn ja, wie kann ich das bewerkstelligen?

Danke für Euren Support

Gruss
Otto
Zitieren #7
Text Re: Nokia 8800 Arte Sapphire, Software-Update
Hi Otto und Willkommen im Forum,

ja durch ein Firmware-Update wird das Spiel wieder mit dabei sein - es sei denn es wäre kein Bestandteil mehr einer neuer Firmware-Version.
Ansonsten wird es sicher kein Problem sein, das Original-Spiel auch aus dem Internet zu laden und manuell nach zu installieren.

Die Version 10.0 ist die erste, initiale Version für das 800 Sapphire, sprich schon relativ veraltet. Die aktuellste Version ist die v9.41.
Das Update kannst du mit Datenkabel und der Nokia Suite bzw. dem Nokia Software Updater durchführen. Die entsprechende Version wird dann ermittelt und als Update angeboten.

Ich bin nicht sicher, ob das 8800 Sapphire FOTA (Firmware Over The Air) unterstützt. Dann könntest du das Update auch direkt über das Telefon ausführen. Das Update wird dann über das Mobilfunknetz übertragen. Suche einfach mal in den Einstellungen/Optionen, ob es diese Funktion gibt.

Gruß

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #8
RE: Nokia 8800 Arte Sapphire, Software-Update
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!!! Drei Daumen hoch!

Gruss
Otto
Zitieren #9